Bei der aktuellen Kundenbefragung von Service-Value schneiden insgesamt zwölf Anbieter mit „sehr gut“ in der Kundenorientierung ab.
Der Kunde steht im Fokus, nicht die Ware
Überall wird eifrig über Multi-, Omni- und Cross-Channel-Konzepte debattiert. Der Kunde denkt aber nicht in Kanälen, sondern in Projekten …
Die Hornbachs sind keine Hasardeure
Interview mit Dr. Ursula Dauth, die nach ihrem Buch über 125 Jahre Hornbach-Geschichte jetzt an der Fertigstellung eines Buches über die …
Gesucht: IT-Spezialisten
In nahezu jeder Branche werden ITler gesucht - auch bei Hornbach. Ein Baumarktbetreiber braucht Informatiker? Und wie! Ein Besuch auf dem "IT-Karrieretag" …
Von Null auf 157 in 50 Jahren
Baustoff-Fachhandel
Schwund bei Privatkunden?
Eurobaustoff II
Wir brauchen überzeugte Gesellschafter
Zum 1. Juli 2018 übernahm Peter Abraham (42) die Leitung des Bereichs Einzelhandel der Eurobaustoff. Er löste damit Dieter Jäger (65) ab, der…
Nachhaltigkeit
Ökonomie versus Ökologie - Ein ungleicher Kampf?
Hagebau
Soltaus freie Radikale
Die Hagebau plant eine grundlegende Neuausrichtung. Entscheidend wird die Frage sein, ob sie dazu den letzten Willen, die Zeit und das nötige Geld aufbringt.
Der Glaube an sich selbst
Editorial
Der situative Kunde
Zwischen Kontinuität und Innovationsbereitschaft
Albrecht Hornbach und Karsten Kühn, Aufsichtsratsvorsitzender bzw. Vorstandsmitglied der Hornbach Baumarkt AG, zu den …
Baumarktstudie
Die Profilierung fällt schwer
Aktuell erschienen ist die Baumarktstudie 2018, eine Kooperation von Konzept & Markt und dem Dähne Verlag. Wie werden Eigenmarken von den Kunden …
Eurobaustoff I
Der Wandel erfasst auch die Eurobaustoff
Auf der Gesellschafterversammlung der Eurobaustoff am Tegernsee machte der Sprecher der Geschäftsführung deutlich, wie dringend sich die …
Potenziale, die es zu heben gilt
Ware liefern - statt Mehraufwand: Sieben Hornbach-Kernanforderungen an den Lieferservice. Sieben Hornbach-Kernanforderungen an den Lieferservice.
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.