Unter dem Schirm von lokal & digital macht der Online-Marktplatz kleine und mittelständische stationäre Händler fit für den Multichannel-Handel und deren Ladengeschäfte rund um die Uhr zugänglich.Mithilfe von …
Eurobaustoff
Beileibe kein Karnevalsverein
Selbstbewusst präsentierte sich die Eurobaustoff auf der diesjährigen Gesellschafterversammlung in Köln.
Zielgruppen - Schöner Wohnen Farbe
Erhöhte Wohnqualität durch Upcycling-Trend
Schöner Wohnen-Farbe bietet mit pep up ein Renovierfarbensortiment, das Lust aufs Gestalten machen will und durch die einfache und …
Zielgruppen - ManoMano
Es soll Spaß machen
Wie erreicht ManoMano seine Kunden? Deutschland-Manager Nils Kernchen spricht über den Online-Marktplatz und seine Kommunikationsstrategie.
Editorial
"Alle" ist keine gute Zielgruppe
Hagebau
Viel Neues aus Soltau
Umsätze, Dachmarkenentwicklung, Jumbo-Beitritt und die interne Lösung der Weiterführung der Danhauser-Märkte – die Hagebau hat Einiges zu berichten.
Zielgruppen
Haben Zielgruppen eine Zukunft?
Modernes Zielgruppenmarketing gelingt nur mit Flexibilität und der regelmäßigen Suche nach Nischen.
Zielgruppen - Akzo Nobel Deko
Endverbraucher auf der ästhetischen Schiene abholen
Molto, Xyladecor, Hammerite, Dulux, Consolan – mit diesen fünf Marken spricht Akzo Nobel Deco den Endverbraucher an. Darüber s…
Zielgruppen - Deutschland-Card
Vom Kundenwissen profitieren
Wie man die Digitalisierung erfolgreich meistert – durch dialogorientiertes und individuelles Marketing.
Zielgruppen - Ciret GmbH – Color Expert
Die Endverbraucher noch besser verstehen
Die auf den DIY-Endverbraucher ausgerichteten Baumärkte in der Kategorie Farbe erfolgreich machen – das ist das Ziel von Color Expert.
Global DIY Summit
Ernsthaft und informativ
Nicht ganz so spektakulär wie sonst, aber mit einigen herausragenden Vorträgen und einmal mehr eine exzellente Gelegenheit zum Netzwerken: Das war der 7. …
Zielgruppen - Globus
Markt mit Zukunftspotenzial
Der heutige Baumarkt kennt keine Komfortzone, wohl aber Komfortartikel. Globus hat seit Jahren Erfahrung damit.
Ratenkauf
Individualität in Raten
Je mehr der Projektcharakter auch in den Baumärkten an Boden gewinnt, desto wichtiger werden neue Möglichkeiten zur Finanzierung der DIY-Vorhaben.
Toom
Toom testet
In Stade erprobt die Kette aus Köln auf einem neuen Flächenkonzept eine ganze Reihe neuer Services und Sortimente. Mit dabei sind auch "Andi Arbeit" und die "White Van …
Neuromarketing-Kongress
Vertrauensbildung als langfristiges Erfolgskonzept
Auf dem zwölften Neuromarketing-Kongress in München stand in diesem Jahr das Thema Vertrauen im Zentrum. Vertrauensbildung zu …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.