Die Hornbach-Chefs zeigten sich in Frankfurt/Main unzufrieden mit der Gewinnentwicklung des eigenen Unternehmens.
Statistik
Wachstum im Kleinen
2018 hat sich der Trend des Vorjahres bei neu eröffneten Baumärkten fortgesetzt: Wachstum gab es vor allem in Städten mit weniger als 20.000 Einwohnern.
Mitarbeiterschulung - DIY Academy
Der Qualifizierungsbedarf nimmt weiter zu
Interview mit Dr. Peter Wüst, Geschäftsführer der DIY Academy e. V., über Kooperationsbereitschaft und -modelle sowie über digitales Lerne…
Editorial
Image bedeutet Geld
Eurobaustoff/Tönnes
Nicht nur für Profis
In Remscheid und Bergisch Gladbach eröffnete der Eurobaustoff-Gesellschafter Tönnes zwei schnörkellose Fachmärkte mit handsortierter Profi-Ansprache.
Mitarbeiterschulung - Flex-Net Handel
Projekt „Flex-Net Handel“ gestartet
E-Learning kann gerade für Mitarbeiter kleiner und mittlerer Unternehmen eine gute Möglichkeit zur Weiterqualifizierung sein.
3e AG/Let’s do it
Digital und emotional
Im neuen Pilotmarkt des Vertriebssystems Let’s do it zeigt die österreichische 3e AG, wie ein Omnichannel-Konzept aussehen kann – intelligent und mit viel …
Handwerkerstudie 2019, Teil 2
Handwerker – alles digital oder was?
Zum vierten Mal in Folge hat Konzept & Markt gemeinsam mit dem Dähne Verlag eine groß angelegte Befragung von Handwerkern durchgeführt. In …
Bauaktiv/NBB
Der erste richtige DIY-Discounter?
NBB setzt auf eine neue Vertriebslinie. Im Vogtland machte Anfang Mai 2019 der erste Bauaktiv Discount-Baumarkt der Rodenberger auf.
Stabilo
Großstadtpremiere
Im linksrheinischen Duisburger Stadteil Homberg eröffnete Stabilo Mitte April 2019 seinen ersten Großstadtbaumarkt.
Obi/Sochor
„Der ist ja wie neu!“
Der Obi-Franchisenehmer Sochor investierte in Wien rund drei Millionen Euro in einen Marktumbau.
Eurobaustoff
„Akquisition um jeden Preis… diese Zeiten sind vorbei“
Eurobaustoff sieht derzeit vor allem drei große Herausforderungen für die weitere Entwicklung: Lieferantenkonzentration, …
Editorial
Mut zum Discount
Karten & Grafiken
Standorte in Europa: Große drängen Kleine an den Rand
Zwischen 1999 und 2017 lässt sich eine zunehmende Konsolidierung bei den Standorten unter den deutschen Betreibern von Bau- …
Karten & Grafiken
Baumärkte mit mehr als 10.000 m²
Wenig überraschend, zeichnet ein Blick auf die Verteilung der Baumärkte in Deutschland mit mehr als 10.000 m² Verkaufsfläche relativ genau die …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.