In Wiesbaden eröffnete der Hagebau-Gesellschafter Matthias Schäfer seinen neuen Holzfachmarkt mitsamt Werkers Welt.
Globus Baumarkt
Markt als Maßstab für die Region
Der 91. Globus-Baumarkt eröffnete jetzt in Rüsselsheim. Erneut wurde das Konzept verfeinert und um innovative Elemente erweitert.
Karten und Grafiken
Sagaflor-Gartencenter in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Ende 2016 segelten fast 480 Gartencenter unter der Fahne der Sagaflor.
Editorial
Ferne Themenwelten
Eurobaustoff
Viel Emotion in Dortmund
Auf der diesjährigen Gesellschafterversammlung der Eurobaustoff stand die Verabschiedung von Ulrich Wolf im Mittelpunkt.
Sagaflor
Die Big-Data-Saga
Die Sagaflor-Zentrale setzt verstärkt aufs Eigenmarkengeschäft, aber noch viel mehr auf Dienstleistungen für ihre Partner und das Thema Digitalisierung. Dabei …
Hagebau
Ein vorzeitiger Rückzug
In Amsterdam war die Hagebau auf Harmonie eingestellt. Der vorzeitige Abgang von Heribert Gondert trübte die Stimmung aber.
DIY-Lifetime-Award
"Was, der hat den Preis noch nicht?"
John W. Herbert erhält den DIY-Lifetime-Award 2017, was für so manche Branchenkenner offensichtlich eine Überraschung darstellte.
Baumarktstudie
Jeder Vierte ein werkstattloser Handwerker
Der Befragungsschwerpunkt der diesjährigen großen Baumarktstudie von Konzept und Markt und dem Dähne Verlag sind die Handwerker – und …
Karten und Grafiken
Zeus-Standorte in Deutschland
Die Übersichtskarte zeigt alle Standorte der Zeus zum Stand 31. Dezember 2016 und listet diese nach den Vertriebslinien Hagebaumarkt, Werkers Welt und…
Karten und Grafiken
Verteilung der Gartencenter in Deutschland
Die Übersichtskarte zeigt die Verteilung der mehr als 3.000 Gartencenter in Deutschland.
Sandra Schlering
Da sein, wo die Kunden sind
Wie können die Erfolgskonzepte für den DIY-Handel der Zukunft aussehen? Antwort eines Online-Marktplatzbetreibers.
Hartmut Jenner
So reinigen wir in Zukunft
Wie rücken wir in Zukunft Staub und Schmutz zu Leibe? Eine Frage, die schnell zu einem mutigen Blick in die Glaskugel verleitet.
Jörn Brüningholt
Jetzt sagen Sie doch auch mal was!
Die Unternehmenskommunikation ist für viele aus der DIY-Branche unbekanntes, gefährliches Terrain. Dabei könnte alles so einfach sein.
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.