Immer mehr Heimwerker wollen ihren Produktbedarf über das Internet bestellen. Doch die DIY-Branche hinkt bei der Entwicklung des E-Commerce hinterher.
Editorial
Wie jede Blüte welkt...
Rückblick
Die Beständigkeit des Wandels
Kein nostalgischer Blick zurück, sondern eine emotionale Bestandsaufnahme und ein kritischer Ausblick.
Trends und Technologien
Hip, hipper, Gardening
Homo Urbanus, Easy Gardener, Beekeeper – und alle sind sie Hobbygärtner. Weil Trends die grüne Branche beeinflussen, ist es wichtig, gesellschaftliche …
BHB Garden Summit 2015
Über den Gartenzaun
Der BHB Garden Summit 2015 trug den schönen Titel "Der Blick über den Gartenzaun". Die diyonline-Galerie stellt die Referenten des eintägigen …
Handwerkerstudie
Starke Marken erwünscht
Die Jahresstudie über Handwerker und Baumärkte von Konzept & Markt und Dähne Verlag räumt zum ersten Mal den Herstellermarken breiten Raum ein.
Handel Aktuell
Editorial
Schreck, lass nach
Filmpremiere
Viel Beifall für Film-Doku
Bei heißem Hochsommerwetter feierte „Hier sprach der Preis“ seine Branchen-Premiere in Ettlingen.
Zu guter Letzt
EHI-Studie
Achtfacher Kartenumsatz in 20 Jahren
Eine EHI-Studie zu den Zahlungsarten im Handel ergab ein deutliches Wachstum des kartengestützten Umsatzes. Online bestellte Ware wird auch …
Handelsregister
Amtliche Mitteilungen
Bis 2025
Online verdoppelt Anteil am Handelsumsatz
Der Online-Handel wird in den kommenden zehn Jahren seinen Anteil am Gesamtumsatz des deutschen Einzelhandels von derzeit 8,5 Prozent fast…
Zehn-Jahres-Prognose
Der Online-Anteil am Einzelhandel verdoppelt sich
Die Warengruppe Garten und Heimwerken gehört zu den Einzelhandelssegmenten, in denen der Online-Anteil am Umsatz in den kommenden …
diy Branchen-Premiere
Hier sprach der Preis - die Praktiker-Doku
Branchen-Premiere in Ettlingen: Der Dähne Verlag mit seinem Fachmagazin diy lud die Branche ein zur Filmvorführung der preisgekrönten …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.