Wie Handelsunternehmen dank intelligenter IT-Lösungen Effizienz steigern und Profilierung schärfen können, Teil1.
Falsch gekürzt
Einkaufsberater warnen: Pauschale Sparwelle bei Marketingbudgets gefährdet Markenwerte.
Kunden nehmen Marken wahr
Konzept & Markt und Dähne Verlag haben zum zweiten Mal eine große Baumarkt- Kundenbefragung durchgeführt. Zehnter und letzter Teil der Vorstellung der…
Doppeleröffnung in kalten Zeiten
Hellweg eröffnete in Berlin kurz vor Jahresschluss gleich zwei neue Baumärkte. Der Blick geht jetzt nach Süddeutschland.
Buchrezension: Wer Kosten senken will, sollte seine Umsätze nicht vergessen
Die Neueröffnungen der DIY-Handelsbetriebe 2008
Über 90 Neueröffnungen und etliche Großumbauten erwartete der Dähne Verlag zu Jahresbeginn 2008 auf Grund der Angaben der Unternehme…
Ein Euro mehr fürs Grün
Der Markt für Blumen und Pflanzen wächst stetig, aber langsam. Im vergangenen Jahr ist der Pro-Kopf-Verbrauch auf rund 109 € gestiegen
Impressionen: Bilder vom 9. Internationalen BHB-Baumarktkongress in Berlin
Download: Impressionen: Bilder vom 9. Internationalen BHB-Baumarktkongress in Berlin (PDF-Datei)
Obi erobert Oberbayern
In Mühldorf machte Ende November 2008 der jüngste Obi-Standort in Deutschland auf. Er wird von Wermelskirchen geführt.
Barrierefreies Einkaufen
Handel aktuell
Ein neues Joint Venture soll Firmen bei REACH helfen
DIY an einem geschichtsträchtigen Ort
In Augsburg eröffnete Bauhaus seinen neuesten Standort in Deutschland. Das Fachzentrum überzeugt u. a. durch seine exponierte Lage.
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.