Der Handel klagt über Umsatzeinbrüche nach der Euro-Umstellung. Doch die einfachste Chance zur Umsatzsteigerung wird außer Acht gelassen: die Schulung des Verkaufspersonals. Besonders effektiv zeigen sich Schulungen in …
Nachrichten diy spezial IV
Modernisierer mögen’s kuschelig
Jährlich zweistellige Milliardenbeträge stecken die Deutschen in ihr Zuhause. Dabei denken sie zuerst an sich. Das Wohlgefühl ist ihnen …
I&M - Hilfe dank chinesischer Weisheiten
Das Kooperationskonzept „Leonardo“ stand bei der I&M in Neuss im Mittelpunkt des Interesses
Die jungen Alten - die verkannte Zielgruppe
Im Gegensatz zu anderen vernachlässigt die DIY-Branche nach wie vor eine der interessantesten Zielgruppen: Die so genannten jungen Alten…
Die Feigheit der Verkäufer
Herbert Schwanz, Geschäftsführer der Nowebau, zu Ausbauplänen, dem Selbstzweck von Kooperationen und den Fehlentwicklungen in der Branche
Handel Aktuell
Internet hilft Usern bei wichtigen Entscheidungen
Das Netz ist in der Lebenswelt seiner Nutzer zu einem unverzichtbaren Werkzeug geworden. Neue Studie belegt Wandel
Wie aus Töchtern Mütter werden
Das nordwestdeutsche Baustoff- und DIY-Handelsunternehmen feiert seinen 25. Geburtstag. Es wird vor allem vom Individualismus der Gesellschafter …
Die Spreu trennt sich vom Weizen
Der Strukturwandel in der Verbundgruppenlandschaft zwingt die Einkaufsverbände zu einer Veränderung ihrer strategischen Rolle: Die Zukunft gehört …
KAL - Die Einsparpotenziale sind riesig
KAL steuert den Einkauf zahlreicher Unternehmen in Asien. Einsparungen von über 50 Prozent sind dabei keine Seltenheit
Do-it-yourself ist keine Frage von Eigentum
Auch Mieter machen’s selbst: Mieterhaushalte sind beim Modernisieren fast so aktiv wie Haus- und Wohnungseigentümer und …
Einzelhandelsumsatz im Mai 2002: -4,3 Prozent
Nominal und real weit unter den Ergebnissen des Vorjahresmonats blieb der Facheinzelhandel mit Hausrat, Bau- und Heimwerkerbedarf
Entwicklung mit dem Heimwerkermarkt
Bau + Diy wird 20. Mit der steigenden Mitgliederzahl wachsen auch die Anforderungen, die an die Herstellervereinigung gestellt werden
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.