Das Jahr 2003 ist für die Hagebau besser gelaufen als geplant. Die Hagebaumärkte haben mehr als ein Prozent zugelegt. Und ab Januar feiern sie ein Jahr lang ihren 25. Geburtstag
Produktneuheiten
„Es reicht ja, wenn es so aussieht, als würde es funktionieren!“
Qualität schlägt Preis. Davon profitieren die Kunden. Und davon profitieren die Industrie wie auch der Handel
Die Expansion geht weiter
Kroatien ist das sechste Land, in dem Baumax seine Expansion vorantreibt; in Zagreb eröffnete der neueste Markt
Der Sanitärmarkt im 1. Halbjahr 2003
Für den Sanitärmarkt in Deutschland hat die GfK einen Rückgang um 2,4 Prozent im ersten Halbjahr 2003 gegenüber dem Vorjahreszeitraum ermittelt.
Voll im Plan
Ganz im Zeichen der gemeinsamen Zukunft der beiden Kooperationen I&M und Interbaustoff stand in diesem Jahr das Warenforum in Wallau
Operation "Schönheits-Chirurg"
Minninger baute um – und hat sich als erster EMV-Profi für die Mitgliedschaft in der Zeus entschieden
Neueröffnungen
Handel aktuell
Flächendeckende Präsenz
Point of Colour, ein Fachhandelskonzept für Farben, Lacke, Tapeten, Bodenbeläge und Zubehör, gibt es inzwischen an drei Standorten. Jetzt soll es zudem als …
„Besser aufgestellt als die meisten“
Reinhold Semer und Jürgen Hörmann im Doppelinterview zu Reaktionen der Lieferanten und zur Zukunft von Hellweg
Amtliche Mitteilungen
Fachsortimente: Baumärkte behaupten sich
Regelmäßige Lektüre
Auch die Prospektwerbung hat in den vergangenen Jahren unter der schleppenden Konjunktur gelitten. Die Condata Marktforschung meint, dass hier an der falschen …
„Alle zwei Jahre ist ideal“
BHB-Geschäftsführer John W. Herbert zur Zukunft der Practical World und Gafa aus Verbandssicht
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.