2003 Hopp, 2004 Topp, so lautet das GfK-Urteil für die deutschen Heimwerkerumsätze. Es scheint aufwärts zu gehen
„Gesund und innovativ“
Zurück in Ulm: Hans Rudolf Müller war eigentlich schon in den Ruhestand gegangen. Jetzt steht wieder an der Spitze von Gardena. – als …
Baumärkte stoppen den Negativtrend
Die Branche hat im vergangenen Jahr drei Prozent mehr umgesetzt. Auch die Rabattaktionen einzelner Ketten haben zum guten Ergebnis beigetragen
Marktdaten zum Trockenbau
Der Markt für Gipskartonplatten ist von einem anhaltenden, wenn auch abgeflachten Mengenrückgang geprägt. Weitere Informationen zu den Segmenten …
Willkommene Kunden
Einen neuen Weg bei der Kundenorientierung will Praktiker gehen. Man bindet bereits im Vorfeld verstärkt die Mitarbeiter ein
Der grüne Markt hat Konjunktur
Seit dem vergangenen Juli ist die Gesamtverkaufsfläche sämtlicher 45 berücksichtigter Gartencenter-Betreiber von 4,02 Mio. m² auf inzwischen 4,17 Mio…
Die Neueröffnungen der DIY-Handelsbetriebe 2003
Knapp 70 Neueröffnungen und zahlreiche Großumbauten erwartete der Dähne Verlag vor Jahresfrist auf Grund der Planungen der …
RÜCKBLICK 2003 Umsätze und Branchen-Zoff
Ja, wohin laufen sie denn?! Die Umsatzzahlen, die Renditen, die Baumärkte? Loriot lässt grüßen, auch für die deutsche DIY-Szene. Denn 2003 …
BHB-Herbstsymposium
Impressionen 2003
Anspruch und Wirklichkeit
Das Interesse an Heimwerken, Renovieren und besonders am Garten wächst ungebrochen, auch bei der lange vernachlässigten Zielgruppe der Frauen. Doch die …
Sweet home
Katalog und Internet als Alternative zum Gedränge im Geschäft: Das so genannte Home-Shopping verspürt kräftig Aufwind
Heimwerken auf Video-DVD
Durch eine umfassende DVD-Serie können jetzt alle relevanten Themen rund um Heimwerken und Garten auch als Filme bezogen werden
Handel aktuell
„Die Entwicklung bessert sich“
Jens-Jörgen Middeke vom Institut für Freizeitwirtschaft zur Kritik der Endverbraucher, zu Trends und zur Konsumzurückhaltung der Verbraucher
Die Baumärkte entdecken Berlins Mitte
Praktiker eröffnete im Wedding seinen größten Markt und setzt dort das Thema Deko großflächig um
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.