"Amerika, du hast es besser"? Auf die Do-it-yourself-Messen trifft das berühmte Goethe-Wort kaum zu. Es ist zu hoffen, dass der Branche in dieser Hinsicht amerikanische Verhältnisse erspart bleiben
Senioren – eine Zielgruppe mit Zukunft
Viele reden darüber, wenige können es richtig gut: Die gezielte Ansprache jener Kundengruppe, die über beträchtliche Kaufkraft bei …
DIY-Morgenrot über Köln
DIY-Morgenrot über Köln
Vorsichtig optimistisch nach Köln
Hoffnung auf Wirtschaftswachstum, auf eine Konjunkturwende im Jahr 2004 und auf eine steigende Auslandsnachfrage prägen nach Einschätzung des …
Geschenke zum Geburtstag
In Hannover bereitete die Hagebau ihre diesjährigen Geburtstagsfeierlichkeiten vor
Möglichkeiten, die der klassische Handel nicht hat
Thorsten Reuber, Director Hardlines bei Amazon.de, zur Zukunft von Bau- und Heimwerkerprodukten im Internet
Feste von Festen profitieren
Bei der Vermarktung von Artikeln für Events, Feste und Feiern kommt in Bau- und Gartenmärkte noch keine rechte Feierlaune auf. Ihr Nachholbedarf ist …
Handel Aktuell
Vertriebsoptimierung als Chance
In Zeiten tendenziell sinkender Erträge muss die Baumarkt-Industrie ihren Außendienst neu aufstellen, ist Thomas Otte von Partner UGW Sales GmbH, …
Möbel und DIY – Konkurrenten von morgen?
Für Ewald Repnik steht fest, dass der Wettbewerb zwischen Baumärkten und Möbelhäusern in Zukunft zunehmen wird
Der DIY-Lenz ist da! Wirklich?
Zum ersten Mal gab es eine offizielle Eröffnungsfeier. Das Stimmungsbild aus der Branche ist nicht durchgängig hell
Geomarketing aus einer Hand
Digitale Landkarten helfen bei der zielgerichteten Auswertung von Marktdaten
Neue Prioritäten für die Messen
Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse GmbH, zur Zukunft der Messen, zur Rolle der Fachverbände und zu sogenannten „letzten Entscheidungen“
Amtliche Mitteilungen
Grün-Wähler sind im Netz Spitze
Die Anzahl der Internetnutzer liegt in Deutschland bei 58 Prozent; große Unterschiede je nach Parteienpräferenz