Eine Studie behauptet: Deutsche Banken ruinieren die Multimedia- und Internet-Wirtschaft
„Wir sehen uns als Sachwalter“
Martin Essl, Vorstandsvorsitzender der Baumax AG, zu Traditionen, den Unternehmenswandel durch die Europäisierung des Wettbewerbs sowie die Zukunft …
Vom Trotz am Rande der Schwäbischen Alb
Dem schwäbischen Unternehmen Gardena ist die Unabhängigkeit heilig. Und man denkt global an der Donau
Mit der Marke zur Persönlichkeit
Gardena will mehr sein als ein Hersteller von Produkten mit hoher Qualität und Funktionalität. Die Marke soll zur Identifikation mit persönlichem …
Ziel sind die 25 Prozent
Baumax kooperiert im Einkauf mit Rewe und AVA; bisher konzentriert man sich auf den Bereich Eigenmarken
Absolute Kundenzufriedenheit als Servicephilosophie
Der Schlüssel zum Erfolg ist der Kunde. Dementsprechend nimmt ihn Baumax besonders ernst
Wir sind eine Massenbewegung
DHA- und BHB-Geschäftsführer Frank Michel zu den Gründen, weshalb sich der BHB in der Deutschen Heimwerker Akademie engagiert, zur Arbeit nach innen …
Einzelhandel: Umsatzeinbrüche im März
Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, setzte der Einzelhandel in Deutschland im März 2002 nominal (in jeweiligen Preisen) 3,2 Prozent und …
Handel Aktuell Mai 2002
Was Mosel und Vogtland verbindet
Röhrig erweiterte und sanierte seinen Baumarkt in Zeulenroda aufwändig
Von der Globalität der Marke
Wolfgang Becker, Geschäftsleitungsmitglied der Gardena Holding AG, zur Unternehmensveräußerung und zur Neupositionierung der Marke Gardena
Vereint durch eine lange Geschichte
Der österreichische DIY-Markt scheint gesättigt. Deshalb geht Baumax konsequent die benachbarten Auslandsmärkte an
Jeder verkauft alles
Heute ist in deutschen Baumärkten wirklich alles zu haben. Wie wollen sich die Betreiber da noch von ihren Wettbewerbern absetzen? Das Beispiel Hornbach zeigt …
Ein neuer Hammer von Praktiker
Ab Anfang Mai führt Praktiker unter der Eigenmarke "budget" sukzessive ein neues Sortiment mit 230 Handwerkzeugen und verwandten Produkten ein - und …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.