Vertrauensanker im Meer der Waren- und Informationsangebote
Kundenorientiert aufgebaute Warengruppen, optimierte Regal- und Zweitplatzierungen, reduzierte Marken- und Artikelzahlen – kurz: ein sinnvoll und gemeinsam betriebenes Marken und Category-Management bringt …
Kriege und Konventionen
Das diy-Branchenmagazin feiert seinen 25. Geburtstag. Das ist uns ein Sonderheft wert, voll mit Beiträgen führender Persönlichkeiten der nationalen und …
Mit Individualität überzeugen
Für Dr. Ines Knauber-Daubenbüchel steht fest, dass Größe allein kein Garant für Erfolg ist
Noch nie waren sie so wertvoll wie heute
Starke Einkaufskooperationen haben eine lange Geschichte, zeigen aber gerade heute, wie wichtig sie sind, meint Dr. Peter Breidenbach
Vorreiter in Sachen Umwelt
Engagement für die Umwelt und die Integration der nachhaltigen Entwicklung in die Firmenphilosophie wird bei OBI seit Jahren praktiziert. Zahlreiche …
Alles eine Frage des Charakters
BHB-Geschäftsführer John W. Herbert zu den „Hochwasserrabatten“ und einem Verhaltenskodex der deutschen DIY-Branche
Alles eine Frage des Charakters
Geschäftsführer John W. Herbert zu den „Hochwasserrabatten“ und einem Verhaltenskodex der deutschen DIY-Branche
Gemeinsam zum Erfolg
Marken- und Category-Management – Dauerhafte Erfolgspotenziale für Hersteller und Handel
Amtliche Mitteilungen
Eine bemerkenswerte Familien- und Markengeschichte
Vor 175 Jahren begann die Geschichte von Erfurt & Sohn. Heute nimmt das Unternehmen die internationale Marktführerschaft bei …
Mitnahmemöbel im Baumarkt
„Nur schlüssige Konzepte garantieren Erfolg“ – unter dieser Überschrift stellt das diy-Branchenmagazin in seiner Juli-Ausgabe eine Studie der …
Die Welt der Handels-Entscheidungen
Erprobte Software erhöht die Rentabilität und optimiert Prozesse in Handelsunternehmen
Traum und Realität
Wie schnell etwas zum Thema werden kann, haben die letzten paar Wochen wieder einmal bewiesen. Hochwasser und Baumärkte
Handel aktuell Oktober 2002
Zwei Wochen mitten im August
Die sogenannte „Jahrtausendflut“ veränderte ganze Landstriche radikal – und hat Folgen auch für die DIY-Branche
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.