Der BHB und neun Baumarktbetreiber warben auf einer gemeinsamen Veranstaltung im Rahmen der Practical World für Ausbildung und Karriere im DIY-Einzelhandel
Die Marke des Handels macht Markt
Ist die Marke des Handels erfolgreich, dann ist auch der Handel erfolgreich, ist sich JWO sicher
Kinder, die Kunden von morgen
Warum sollte ein Einzelhändler wertvolle Verkaufsfläche für eine scheinbar unproduktive Spielecke opfern?
Zwischen Ernüchterung und Euphorie
Kundenkarten gehören heute zum Standardprogramm der Kundenbindung. Auch zahlreiche Baumarktbetreiber geben sie aus, berichtet das …
Marktvolumen Garten: Gartenbedarf - Lebendes Grün 2002 bis 2004
Die Entwicklung des Gesamtmarktes bestätigt die Wetterabhängigkeit der Branche, beispielsweise wenn man den …
Darum in die Ferne schweifen
Der deutsche Marktführer geht davon aus, dass er weniger umsetzen wird – zu Hause. Im Ausland ist die Baumarktwelt noch in Ordnung
Auf dem Sprung zum Branchenportal?
Der Portalbetreiber Nexmart ist nach dem Aus von Profi-Portal einer der wenigen Überlebenden in der Branche. Jetzt präsentiert man sich wieder in…
Laminatabsatz weltweit und in Deutschland bis 2005 (EPLF)
Der Verband der Europäischen Laminatfußbodenhersteller (EPLF) veröffentlicht regelmäßig die Absatzzahlen seiner …
Marken und Markt machen
Toomaxx versteht sich nicht nur als reine Einkaufskooperation. Die gruppenmäßige Überarbeitung im Sortiment Farben und Lacke zeigt, dass …
Inseln im Internet
Einzelhändler, die auch über das Internet verkaufen, integrieren ihren neuen Absatzkanal nur lückenhaft in die Vertriebsstrategie. Die Folge: Insellösungen für O…
Wie viel Discount braucht der Kunde?
Wie man diskontierende Elemente in ein Marktumfeld integriert
Zwischen Ernüchterung und Euphorie
Kundenkartenprogramme werden heute als selbstverständlich akzeptiert; doch der Kunde will vor allem eines: Rabatte
Erneut ein schwieriges Jahr
Acht Baumarktbetreiber zu ihren Erwartungen für das Jahr 2003
Das Schlimmste ist die Unsicherheit
Der BHB präsentierte die Jahreszahlen – und auch der Ehrenkodex liegt jetzt den Verbandsmitgliedern zur Unterschrift vor
Auf der Suche nach dem Kunden
Am Samstag hatte die Practical World Konferenz mit 380 Teilnehmern in Köln ihre Premiere
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.