Ein mathematisches Mirakel: Obwohl für die DIY-Branche ein flächenbereinigtes Minus gemeldet wird, beteuert jeder Händler, über dem Branchenschnitt zu liegen.
Amtliche Mitteilungen
Im Mittelpunkt: der Kunde
Ausgewogene Stimmung auf dem Herbstsymposium des BHB in Köln
„Wir müssen Werte verkaufen, nicht Produkte“
Schon in seinem einleitenden Beitrag im diy spezial, dem Supplement des diy Branchenmagazins zum BHB-Symposium vom 20. und 21. November…
Interview: Eigene Schwerpunkte setzen
Knauber-Geschäftsführer Theo Landwehrs über seinen Wechsel, neue Ziele und große Herausforderungen
Die Öbau forscht nach Effizienz im Netz
Forschungsprojekt Edifact im Baumarkt: Der Echtbetrieb soll im laufenden Jahr starten.
Tante Emma mutiert zum Avatar
Online-Shops tappen in die Technologiefalle und lassen ratlose Kunden im virtuellen Raum zurück. Tante Emma soll es jetzt richten: Customer …
Fusion: Das ist erst der Anfang
Die beiden größten Hagebaugesellschafter fusionieren. Entsteht ein neues Machtzentrum zwischen Polen und Holland sowie in der Soltauer Kooperation?
Fair Bau-Depot: Chancen für einen Baumarkt-Aldi?
Frech im Wettbewerb: Ein neuer Franchisegeber will den Baumarkt depotfähig machen.
Aus der neuen Welt
„Competing in a New World – Die neuen Chancen der Baumarktbranche in den Märkten von morgen“. Das Thema für den 4. Internationalen BHB-Baumarktkongress in …
Bald ist die Hälfte drin
Zehn Millionen neue Nutzer, fast 80 Prozent mehr Käufer - das ist die deutsche Bilanz des Internets für das Jahr 2001. Aber es gibt erhebliche Unterschiede…
Schlagzeilen und mehr dahinter
Der Name bleibt, ansonsten hat sich fast alles geändert: DIYonline, der Internet-Dienst des Dähne Verlages für die DIY-Branche, ist jetzt mit einem …
TV-Produzentin: „Uns hat das Thema Baumarkt fasziniert“
Welches Image haben Baumärkte eigentlich in der Öffentlichkeit? Groß angelegte Meinungsumfragen fehlen dazu derzeit. Zum …
Rückblick 2001: Eines der schlechtesten DIY-Jahre
Man startete in das Jahr 2001 schon ohne allzu viele Hoffnungen. Völlig zu Recht, wie sich herausstellen sollte! Die …
Wenn OBI zu Ikea wird
Wermelskirchen verschiebt den Schwerpunkt in Richtung Wohnen - und hat die Möbelhäuser im Visier.
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.