Kartenbetrug kostet die deutsche Wirtschaft jährlich rund 75 Millionen Euro. Davon entfallen 46 Millionen Euro auf Zahlungen innerhalb Deutschlands. Der Missbrauch deutscher Karten im Ausland verursacht rund 29 …
Nebel über der Insel
Was wird aus B&Q und Castorama, was aus Hornbach, nachdem sich Kingfisher an den Pfälzern beteiligt hat? Die Gerüchte sprießen
„Wir werden zu den Gewinnern gehören“
AVA-Chef Kurt Lindemann zur Lage der DIY-Branche und zur Ausrichtung der Baumarktsparte seines Konzerns: DIYonline dokumentiert den Wortlaut …
Geld für Online-Angebote
Verlage denken über die Umstellung ihrer Internetauftritte nach und wollen in Zukunft Geld für ihre Leistungen verlangen. Dafür ist aber ein starkes …
Produkt-Neuheiten 2002 Garten
Auch 2002 wurden von der DIY-Industrie wieder zahlreiche Neuheiten sowie difizierte und verbesserte Produkte präsentiert. Einen Überblick über die …
Amtliche Mitteilungen Juni 2002
Wenn die Gartenschere mit der Blumenerde...
Neue logistische Partnerschaften zwischen Wettbewerbern, innerhalb von Branchen und für Regionen sparen Zeit, geld und Nerven
Der Markt für Sonnenschutztechnik in Deutschland
Der Vertrieb für Sonnenschutztechnik über Baumärkte wird in Zukunft wichtiger, stellt das diy-Branchenmagazin in seiner …
Lieber Kreuzer als Tanker
Hela feiert Geburtstag. Und Werner Diehl ist ein überzeugter Anhänger der Regionalität und des Fachmarkkonzepts seines Unternehmens
Gemeinsam zum Erfolg verdammt
Geburtstagsfeierlichkeiten bei Hela: Ein Besuch im größten Profi-Zentrum in Trier bei schönem Wetter und guten Umsätzen
Mehr als nur Holz
Holz Possling eröffnet seinen neuesten Markt in Berlin-Charlottenburg. Holz dominiert, doch die DIY- und Garten-Sortimente spielen bereits eine große Rolle
Berlin – die europäische DIY-Metropole...
Rund 530 Teilnehmer waren beim diesjährigen Kongress in der Hauptstadt zu vermelden. Die Anmeldeliste las sich wie das Who is who der …
Zum Streit um FSC/PEFC: Stellungnahmen und Materialien
Im Streit der konkurrierenden Waldzertifizierungssysteme hat sich der BHB für das FSC-Siegel ausgesprochen. Vor dem …
Ziel: Primus in der DIY-Klasse
Innerhalb der nächsten fünf Jahre will Baumax den Umsatz in Zentraleuropa verdoppeln. Weitere Ziele sind eine deutliche Umsatzerhöhung und die …
Wenn die Wurzeln in die Zukunft reichen
Das Psychogramm eines Unternehmens, das auf vielleicht typisch österreichische Art und Weise Tradition und Modernität dazu nutzt, die …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.