Die verlängerten Öffnungszeiten im Einzelhandel nutzen vor allem Jüngere und Besserverdienende. Nicht so in den Bau- und Heimwerkermärkten: Da kommen überproportional viele ältere Kunden
Heimwerken steigt in der Gunst
Der BAT-Freizeit-Monitor zeigt, dass die Deutschen sparen. Davon profitiert das Herumwerkeln am eigenem Haus und Garten
Kundenzufriedenheit im Gartencenter
Kritische Anmerkungen eines nicht ganz neutralen Beobachters zum Thema „Fachkompetenz oder Gemischtwarenläden?“ – Teil 2
„Ein Ende der Stagnation deutet sich an“
Von einer verbesserten Stimmung der Einzelhändler berichtete HDE-Präsident Hermann Franzen auf der jüngsten Pressekonferenz des Verbandes. …
Discounter im Jahr 2002
Zart zähmt harte Daten
Prozesse verschlanken, Kosten reduzieren in Handel und Industrie: Darin sieht nicht nur die Hagebau die Vorteile des automatisierten Datenaustausches über …
Heute Gucci, morgen Aldi
Die Discounter boomen nach wie vor. Und immer mehr setzen sie mit Produkten um, die auch in Baumärkten und Gartencentern angeboten werden
Erst mal gut fürs Image
Wenn’s ans Bezahlen im Netz geht, wissen oft nicht einmal die Online-Händler genügend Bescheid. Für sie sind elektronische Bezahlsysteme in erster L…
System im Hintergrund, nicht im Vertrieb
Gemeinsam verkaufen, ohne dem Kunden oder gar dem Gesellschafter ein einheitliches Logo zuzumuten, gemeinsam einkaufen sowieso– so …
Konsequente Kundenorientierung
Es mangelt nicht an Definitionen wenn es um das Schlagwort Category Management geht. Ein Buch des Deutschen Fachverlags beleuchtet nun Grundlagen und…
Verbessert, aber immer noch am Tabellenende
Im Kundenmonitor für dieses Jahr präsentieren sich die Baumärkte etwas erholt, doch bleibt noch viel Arbeit gerade im Bereich Service zu…
Der Markt für Gartengeräte Februar bis November 2003
Eine Kooperation stellt die "Synfrage"
Das Miteinander der Leonardo-Gesellschafter will erst noch mit Leben gefüllt werden
Gewohnheitstiere im Internet
Wie viele Deutsche sind denn nun wirklich im Netz? Und warum? Und was machen sie da? Eine weitere Studie klärt auf: Surfen ist out, der User schätzt …
Wir wollen von innen heraus wachsen
EMV-Profi-Geschäftsführer Jürgen Knocks zu Forderungen von Gesellschaftern, seinen Wachstumsvorstellungen von innen heraus und zu Konzepten, die…