Meissen Keramik bietet für Baumärkte ein breites Sortiment aktueller Fliesendesigns. Vor allem der Themen „Große Fliese“, „Badezimmer“ und „Junges Wohnen“ hat …
Durststrecke hält an
Die Marktentwicklung bei Fliesen war in den vergangenen Jahren alles andere als rosig. Nach den Prognosen des Marktforschungsunternehmens MSI wird sich daran …
Neuheiten
Nischenanbieter mit Ambitionen
Bei der Zusammenarbeit mit Baumärkten konzentriert sich der amerikanische Werkzeuganbieter Irwin zunächst auf den Aktionsbereich. Doch mittelfristig …
Druck aus China wächst
Im Bereich Werkzeug bildet sich der allgemeine Trend in der Wirtschaftsentwicklung klar ab: Der Export boomt, die Binnenkonjunktur schleppt sich träge dahin…
Mehr Kraft durch Markenfusion
Cooper Hand Tools will sein Markenportfolio straffen. Dazu wurde in einem ersten Schritt der Brand „Nicholson“ deutlich gestärkt
Industrie aktuell
Marke bleibt im Zentrum
Parador strebt für dieses Jahr ein deutliches Umsatzwachstum an. Dadurch soll auch die Grundlage geschaffen werden, um die rege Investitionstätigkeit der …
Personalien
Erhöhte Taktzahl bei Innovationen
Vileda hat seit kurzem mit Marc A. Bajorat einen neuen Geschäftsführer. Kern seiner Strategie bleibt eine konsequente Markenpolitik. Gleichzeitig …
Mehr Service
Nach einer kurzen Phase des Aufbaus will Diyteam bundesweit als Dienstleiter und Serviceunternehmen für Handel und Industrie weiter expandieren
Fliesen Neuheiten
Europa im Fokus
Auch beim Bodenbelagsanbieter Parador wird bei der weiteren Expansion auf den Export gesetzt. diy sprach mit dem neuen Vertriebsleiter Lubert Winnecken über die …