Das Unternehmen Elsässer blickt in diesem Jahr auf eine 100-jährige Firmengeschichte zurück. Startete man ursprünglich mit Schweißgeräten, hat man sich heute auf Zubehör für Saunen und Infrarotkabinen spezialisiert und …
Eisenwaren - Neuheiten
Farbiges Kleeblatt
Mit einem vierstufigen Konzept, das auch Private Labels umfasst, will Sigma Coatings alle Erfordernisse des Lack- und Farbenmarktes in Deutschland abdecken
Neue Farben für das Land
Der Point of Colour ist ein gehobenes Fachmarktkonzept für Wohnraum- und Fassadengestaltung, das sich sowohl an Heimwerker als auch an Profis wendet. …
Weltweite Kompetenz
Bei der Sicherung der Marktposition setzt der Kleineisenanbieter Suki International auf die Internationalisierung
Verantwortung und Tradition
In diesem Jahr wird Karle und Rubner 100 Jahre alt. Aus den bescheidenen Anfängen einer kleinen Bau- und Möbelschreinerei hat sich ein solides …
Personalien
Internethandel: Der Kunde im Mittelpunkt
Was der „stationäre Einzelhandel“ vom „Internetvertrieb“ lernen kann
Auto + Zweirad - Neuheiten
Energiesparendes Leuchtmittelkonzept
Sakrets neue Kleider
Die Gestaltung des PoS gewinnt für Baumarktkunden auch im Bereich Baustoffe zunehmend an Bedeutung. Einem Trend, dem Sakret nun durch einen kompletten Relaunch…
Gute Erfolge mit Nanotechnologie
Die Inter-Union beobachtet derzeit eine heterogene Entwicklung der einzelnen Geschäftsfelder beim Autozubehör. Positiv entwickeln sich die …
Perspektiven durch Bauen mit Holz
Finnforest will das Thema Bauen mit Holz verstärkt auch mit Baumärkten aufgreifen. Perspektivisch ein vielversprechendes Geschäftsfeld, ist man in…
Industrie aktuell
Plus durch Autochemie
Das Segment Autozubehör im Baumarkt entwickelt sich sehr heterogen. Doch klar ist: Mit Autochemie konnte die Branche im vergangenen Jahr deutlich punkten