Bunnings setzt von Juli bis Dezember 24 Prozent mehr um
Die Bunnings-Märkte in Australien und Neuseeland haben im zweiten Halbjahr 2020 – dem ersten Halbjahr des Geschäftsjahrs 2020/2021 des Unternehmens – den Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 24,4 Prozent gesteigert…
Reinier Zuydgeest im Global DIY-Network
Differenzierte Betrachtung des Home-Improvement-Booms
Wird der von Covid-19 ausgelöste Boom auf dem DIY-Markt in diesem Jahr anhalten? Und war es überhaupt ein Boom? Mit diesen …
Plus 25 Prozent im vierten Quartal
Home Depot steigert Umsatz 2020/2021 um 20 Prozent
Plus 25 Prozent im vierten Quartal, plus 20 Prozent im Gesamtjahr – das ist zusammengefasst die Bilanz 2020 von Home Depot. Um …
Januar 2021
Frankreichs Baumärkte starten mit plus 20 Prozent ins Jahr
Mit weiterhin hohen Wachstumsraten ist die französische DIY-Branche ins Jahr 2021 gestartet. Im Januar lagen die Umsätze …
Global DIY-Network
Cainz wächst zweistellig und investiert massiv in Digitalisierung
Auch die japanische Baumarktkette Cainz hatte im Pandemie-Jahr 2020 deutliche Zuwächse zu verzeichnen. Die Umsätze…
Baustoffhandel und Baumärkte
Kesko legt im Jahr 2020 um 16 Prozent zu
Die finnische Kesko-Gruppe hat in ihrer Sparte Baustoffhandel und Home Improvement den Umsatz im Jahr 2020 um 16,2 Prozent gesteigert, das …
Lockerungen ab 8. Februar
Ab Montag dürfen Baumärkte in Österreich wieder öffnen
Ab kommendem Montag, 8. Februar, dürfen alle Einzelhändler in Österreich ihre Geschäfte wieder öffnen. Dann werden auch die …
Schweizer Genossenschaft
Landi steigert den Nettoerlös um 5,5 Prozent
Die 270 Landi-Märkte in der Schweiz haben im Jahr 2020 ihren Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 5,5 Prozent auf CHF 1,472 Mrd. CHF (1,361 …
Aufholjagd im zweiten Halbjahr
DIY-Handel in Spanien verliert 2020 nur ein Prozent Umsatz
Der spanische DIY-Handel hat das Jahr 2020 mit einem Umsatzrückgang von 1,06 Prozent abgeschlossen. Damit wurden die …
Maxbo-Chef Carl Otto Løvenskiold im Interview
DIY-Sektor in Norwegen ist 2020 um fast 26 Prozent gewachsen
Die Corona-Pandemie und infolgedessen geänderte Verbraucher- und Lebensgewohnheiten haben auch in Norwegen dazu geführt…
Les Mousquetaires
Bricomarché, Bricorama und Brico Cash wachsen zweistellig
Die Baumarktsparte der französischen Handelsgruppe Les Mousquetaires mit den Vertriebslinien Bricomarché, Bricorama und …
Online plus 50 Prozent
Byggmax wächst 2020 um 29 Prozent
Die schwedische DIY-Handelsgruppe Byggmax hat im Jahr 2020 einen Umsatz in Höhe von 6,801 Mrd. SEK (675 Mio. Euro) und damit ein Wachstum von 28,…
Pascal Coppens im Global DIY-Network
China: vor allem schnell und agil
Das hohe Tempo bei der Einführung neuer Technologie und die Agilität von Unternehmen und Menschen – vor allem damit hat China es geschafft, im …
31 Prozent im Dezember
2020 knapp 5 Prozent Plus für Baumärkte in Frankreich
Die Baumärkte in Frankreich haben im Jahr 2020 ein Umsatzplus von 4,78 Prozent erzielt. Zwar hatten sie von Mai bis Dezember …
Mit Do it + Garden und Obi
Fachmärkte der Migros legen um 5,6 Prozent zu
Die Fachmärkte der Schweizer Handelsgruppe Migros, zu der neben den Vertriebslinien Micasa, SportXX, Melectronics auch das …