Der anhaltende Trend spiegelt sich in der jüngsten Gartenstatistik des Dähne Verlags wider.
Weber-Stephen
Weihnacht und WM
Und jede Menge Kommunikation: Der Grillanbieter Weber-Stephen will sich noch stärker auf die Verbraucheransprache konzentrieren.
Bosch
Mit Hochdruck
Bosch engagiert sich stärker im Bereich der Hochdruckreiniger. Daneben bestimmen Weiterentwicklungen bestehender Linien die Neuheiten der Gartengerätesparte.
Gardena
Schlag auf Schlag
Gardena präsentiert ein neues Sortiment: Äxte. Kunden billigen dem Unternehmen auch in diesem Bereich eine hohe Kompetenz zu.
Gartenbau Wittmann
Geschichte und Geschichten
Mit dem Konzpet „Hortus Historicus“ baut Gartenbau Wittmann eine Marke im Zierpflanzenmarkt auf.
Einhell
Zu neuer Größe
Einhell schenkt sich zum 50. Geburtstag eine Fortsetzung
seiner TV-Kampagne und einen Innovationsschub in der Akku-Technik, um den Markenausbau voranzutreiben.
MPS
Zertifizierte Zierde
Beim Thema Nachhaltigkeit im Pflanzensortiment denken viele zuerst an Bio-Kräuter. Doch auch für Zierpflanzen gewinnt das Thema an Bedeutung.
Ryobi
Im Garten wird es grün
Ryobi legt auch für das Gartensegment ein vielseitiges
Programm vor. Bei der Akku-Technik baut der Hersteller
auf eigene Entwicklungen.
Weber-Stephen
Überall Grillgenuss
Weber-Stephen stellt auf der Gafa und Spoga in Köln eine ganze Reihe neuer Produkte vor.
Statistik
Dasselbe und mehr in Grün
Nach dem Relaunch der Dähne Statistik diy legt der Verlag nun die komplett überarbeitete Gartenstatistik vor.
Platz da für Pflanzgefäße
Der Handel räumt diesem Sortiment mehr Regalmeter ein. Das Plus kommt aber ausschließlich aus dem Fachhandel, die Baumärkte halten sich zurück.
Kettler
Marke markiert Fläche
Kettler hat ein neues Handelskonzept für die DIY-Branche entwickelt. Der Anbieter will auch hier seine Stärke als bekannteste Freizeitmöbelmarke ausspielen.
Hauert
Dreieinhalb Jahrhunderte
Der Schweizer Düngemittelhersteller Hauert feiert seinen 350. Geburtstag. Das Unternehmen befindet sich seit zwölf Generationen in Familienbesitz.