Carl Warrlich, führender europäischer Hersteller von Anzündhilfen, präsentiert sich zur neuen Grillsaison einmal mehr als Innovationsführer, der die Wünsche der Kunden wie auch die Anforderungen des Handels im Blick ha…
zu Jeddeloh Pflanzen
Eine Baumschule macht Druck
Das Unternehmen zu Jeddeloh Pflanzen produziert nicht nur Qualitätspflanzen, sondern auch Marketingideen. Jetzt druckt sie für Gartencenter individuelle…
VDG
Land des Lächelns
Die VDG-Wintertagung etabliert sich als Plattform für den Austausch auch kontroverser Themen in der grünen Branche. Dieses Jahr hatte sie sogar eine Ministerin zu…
Xyladecor
Grau in Grün
Mit einer umfassenden Aktivierungskampagne startet Xyladecor in die neue Saison. Im Fokus stehen die imprägnierenden Gartenöle GardenFlairs.
Buschbeck
Genuss in Beton gegossen
Vor 30 Jahren gründete Klaus Buschbeck im oberbergischen Waldbröl die Buschbeck GmbH. Ursprünglich spezialisiert auf Gartengrillkamine aus Beton, …
Char-Broil
Cooler grillen
Mit einer Kampagne rund um den brandneuen All-Star und einer flächendeckenden Präsenz im Handel über Shop-in-Shop-Displays bringt der NFL-Sponsor Char-Broil Feuer in…
Rösle
Cook and grill
Das Allgäuer Traditionsunternehmen Rösle kombiniert seine in 130 Jahren gewachsene Kompetenz aus der Küche mit seinem jungen Grillsortiment.
Bondex
Hyggeliger Holzschutz
2019 setzt Bondex mit drei neuen Produkten auf das Trendthema Hygge und bringt skandinavisches Lebensgefühl an den POS.
Bellandris Weingärtner
Immer etwas Neues
Nur ein Jahr nach Standort zwei hat das Bellandris-Mitglied Weingärtner in Ritterhude bei Bremen bereits sein drittes Gartencenter eröffnet. Dabei gehen den …
IVG
Der Mensch, das unbekannte Wesen
Der IVG wollte sein Forum Gartenmarkt dem Thema „Der Mensch im Mittelpunkt“ widmen und hat sich dann doch vor allem mit der Generation Y beschäftig…
Statistik
Deutsches Gartencenter-Wachstum in Europa
Die Top 10 deutschen Betreiber von Gartencentern und -abteilungen erhöhten die Anzahl ihrer Standorte in Europa zuletzt um …
Floragard
Zum 100. Geburtstag in die 50er
Floragard steigt auf der IPM in sein Jubiläumsjahr ein. Zum runden Geburtstag bringt der Erdenanbieter eine neue Blumenerde heraus – im Retro-Look, …
Scheurich
Moderne Wohnwelten
Der Pflanzgefäßeanbieter Scheurich versteht sich als Impulsgeber der Branche. Mit seiner jüngsten Investition in innovative Dekor-Technologien unterstreicht er …
Heissner
Kernkompetenz Teich
Heissner geht mit einer ganzen Range neuer und überarbeiteter Produkte in die neue Gartensaison.
Blumen und Pflanzen
Sonnig und ein paar Wolken
Die Internationale Pflanzenmesse IPM findet in einem günstigen Umfeld statt. Die Verbraucher lieben Grün. Davon haben sie auch die Wetterextreme der …