Mit seinem neuen Sortiment Smart Lights legt Heissner ein komplettes Lichtkonzept für draußen vor. Es steuert eine stimmungsvolle Beleuchtung über und unter Wasser mit einem einzigen System.
Clever Edge
Klare Kante
Das österreichische Start-up Clever Edge legt eine einfache Lösung für ein bekanntes Problem vor, das jeder kennt, der einen Rasen hat.
Sagaflor
Messe als Konstante
Neue Eigenmarkenprodukte, neue Produkt- und Themenmodule, neue Konzepte der Pflanzenvermarktung, und dazu noch eine neue App: Die Sagaflor hat in Kassel gezeig…
Egesa Garten
Große grüne Bühne
Mit ihren Konzepten für Outdoor-Pflanzen und einem neuen Modul für Zimmerpflanzen macht Egesa Garten vor, wie Gartencenter ihr wichtigstes Produkt inszenieren …
Fiskars
„Man sieht uns jetzt“
Fiskars hat seine Präsenz im Handel erheblich ausgeweitet. Für 2019 sollen eine „Happiness“-Kampagne und neue Produkte zeigen: Gärtnern ist Entschleunigung.
Soendgen
Kreativer Vorzeigeraum
In Gelsdorf hat Soendgen Keramik einen Showroom eingerichtet. Hier kann der Gefäßehersteller den Kunden sein ganzes Sortiment zeigen – und mit ihnen arbeite…
Al-Ko Gardentech
Grill-Testlauf in Deutschland
Al-Ko Gardentech expandiert: sowohl auf dem internationalen Parkett als auch mit neuen Sortimentsbereichen in Deutschland.
BHB Garden Summit
Asterix bei den Gärtnern
Der BHB Garten Summit beschäftigte sich unter anderem mit dem drohenden Eindringen von Amazon in den heimischen Gartenmarkt. Dabei sind die Voraussetzungen…
zu Jeddeloh Pflanzen
Grün trifft Marke
Auf seiner Hausmesse präsentiert zu Jeddeloh Pflanzen nicht nur Neuheiten für Garten und Balkon, sondern zeigt auch, wie Marken mehr Marge im Pflanzengeschäft …
Otto Graf
Die Folgen der Dürre ...
… werden höhere Umsätze beim Thema Regenwassernutzung sein, ist man bei Otto Graf sicher. Der Kunststoffspezialist richtet sein Sortiment entsprechend aus…
Carl Warrlich
Vegan entflammt
Das Thüringer Traditionsunternehmen Carl Warrlich bricht mit seinen Neuheiten für 2019 aktuelle Trends auf den Markt für Anzündhilfen herunter.
Bosch
Intelligenz auf dem Rasen
Mit seinen Neuheiten für die Gartensaison 2019 präsentiert sich Bosch ein weiteres Mal als Innovator – wenn auch nicht immer als erster auf dem Markt.
Weber-Stephen
Keine Auswirkungen auf das Europageschäft
Webers EMEA-Chef Hans-Jürgen Herr zum amerikanisch-europäischen Handelsstreit, zu unilateralistischen Gefahren und zur Frage, ob der …
Gardena
Auf Neuländle
Gardena ist für die Mutter Husqvarna nach wie vor ein Wachstumsbringer. Damit das so bleibt, wagen sich die Schwaben auch auf neues Terrain im Gartengeschäft.
Heidezüchtung Kramer
Zur besten Zeit
Die Spoga+Gafa ist ein guter Termin für die Präsentation der Marke Gardengirls. Auch eine Pflanzentaufe ist vorgesehen.