Der Online-Baumarktbetreiber ManoMano hat 2020 sein Handelsvolumen auf 1,2 Mrd. Euro verdoppelt. Dabei sei Deutschland, so das Unternehmen, mit einem Zuwachs von 165 Prozent der Wachstumsmotor gewesen. Allein auf dem …
Bonusprogramm
Hammer setzt Partnerschaft mit Deutschlandcard fort
Hammer setzt seine Zusammenarbeit mit dem Bonusprogramm Deutschlandcard fort. Wie der Dienstleister nun bekannt gab, wurde …
„Nicht nachvollziehbar“
HDE fordert Recht zur Impfung durch Betriebsärzte
Viele größere Handelsunternehmen wären bereit, ergänzend zu dem bestehenden staatlichen Angebot, Corona-Impfungen von …
Angebot für Mitarbeiter
Bauking startet Rad-Leasing-Aktion
Die Bauking GmbH, Iserlohn, unterstützt ihre insgesamt 4.000 Mitarbeiter ab sofort bei der Anschaffung eines Fahrrads mit oder ohne Motor. …
Einzelhandelsbranche
HDE fordert Öffnungsstrategie
Die Einzelhandelsbranche erzielte im vergangenen Jahr laut Zahlen des Statistischen Bundesamtes insgesamt ein Umsatzplus von rund fünf Prozent im …
Zweiter Lockdown
Verbraucherstimmung geht weiter zurück
Der zweite Lockdown schlägt auf die Verbraucherstimmung durch, die sich laut HDE-Konsumbarometer in den kommenden Monaten weiter …
Gesundheitsmanagement im Fokus
Obi als Top Employer 2021 ausgezeichnet
Obi zählt laut einem Ranking des Top Employers Institute zu den besten Arbeitgebern in Deutschland. Mit einem Gesamtergebnis von rund 92 …
Trotz Minus im Dezember
Einrichtungsgegenstände, Haushaltsgeräte und Baubedarf 2020 im Plus
Der Einzelhandel mit Einrichtungsgegenständen, Haushaltsgeräten und Baubedarf war wie die meisten andere …
Voraussichtlich 1,0 Prozent
Inflationsrate zum Start ins neue Jahr wieder im Plus
Die Inflationsrate in Deutschland beträgt im Januar 2021 voraussichtlich 1,0 Prozent. Das teilt das Statistische Bundesamt …
Gesamter Online-Handel plus 14,6 Prozent
E-Commerce mit DIY und Blumen legt 2020 um 13,8 Prozent zu
Der E-Commerce mit der Warengruppe DIY und Blumen ist im Jahr 2020 um 13,8 Prozent auf 2,591 Mrd. Euro gestiegen. Damit …
Konsumklima
GfK: Anschaffungsneigung bricht regelrecht zusammen
Die Verbraucherstimmung in Deutschland leidet zu Jahresbeginn 2021 unter dem harten Lockdown. Die Anschaffungsneigung bricht …
European Home Improvement Monitor
Dachbodenausbau gewinnt an Beliebtheit
Der Dachboden stand im vergangenen Jahr besonders im Fokus bei geplanten Ausbau- und Renovierungsarbeiten europäischer Heimwerker, so ein …
Künftig vereint in einer Akademie
Bauvista strukturiert Aus- und Weiterbildung für Groß- und Einzelhandel neu
Bauvista führt die betriebliche Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter der Gesellschafterunternehmen in …
Verdacht der Steuerverkürzung
Mannheim: Staatsanwaltschaft versus Bauhaus
Nach Angaben des „Manager Magazins“ und regionaler Tageszeitungen untersucht die Mannheimer Staatsanwaltschaft, ob der Baumarktbetreiber…
Insgesamt 6 Prozent Minus
EK Service-Group mit Zuwächsen bei Home und DIY
Die Mehrsparten-Verbundgruppe EK Service-Group hatte im vergangenen Jahr ein Umsatzminus von rund 6 Prozent auf 2,14 Mrd. Euro im …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.