Die diesjährige Gesellschafterversammlung der Eurobaustoff in Frankfurt/Main war von allgemeiner Zufriedenheit geprägt.
Edra/Ghin/Fediyma
Stockholm als Sehnsuchtsort
Der 4. Global DIY Summit brachte 800 Teilnehmer aus wirklich aller Welt in Stockholm zusammen.
ZEB
Der eigene Weg
Der Zentraleinkauf Baubedarf (ZEB) aus Paderborn erschließt als dritte Säule den Einzelhandel.
Editorial
Aus Elf mach Zwölf
ManoMano
Von Frankreich nach Deutschland
Ein französisches Internetunternehmen für Heimwerker- und Gartenprodukte will den deutschen Markt erobern.
Hagebau
Der Fluch des Erfolges
Drei spannende Themen bestimmten die diesjährige Gesellschafterversammlung der Hagebau in Berlin.
Monetärer Markenwert
Obi liegt vorne, Bauhaus überholt Hornbach
Unter den deutschen Baumarktbetreibern ist Obi erneut die wertvollste Marke. Dies ergab die aktuelle Bewertung der größten deutschen …
Customer Journey; Teil 2
Großer Handlungsdruck
Die Marktmacht des Onlinegiganten Amazon zwingt die DIY-Branche in Deutschland und Europa zu reagieren.
Customer Journey
Do it now!
Die deutsche DIY-Branche muss bei den Themen „Digitalisierung“ und „Customer Journey“ aktiv werden, so IFH und ECC.
Euro-DIY
Gesucht: die Blaupause
Fred Ströter, Geschäftsführer der Euro-DIY, über Mütter, Systeme und Wachstumsziele im Kleinflächenhandel.
Clas Ohlson
Die Wikinger im Tor zur Welt
Clas Ohlson hat Deutschland als Markt entdeckt. In Hamburgs City machte Ende Mai der erste Store der Schweden auf.
EMV-Profi/Baustoffring
Es tat fast nicht weh
Viel Aufregung herrschte vor den Fusionsbeschlüssen von EMV-Profi und dem Baustoffring. Dann ging aber alles ganz schnell über die Bühne.
Editorial
Die Baumarkt-Pioniere
Global DIY Summit
Stockholmer Storetour
Auf einer Storetour zum Auftakt des 4th Global DIY Summit haben die Teilnehmer sehr unterschiedliche und durchaus bemerkenswerte Baumarktkonzepte erlebt. …
Licht und Elektro - Markt
Baumärkte verlieren Marktanteile
Technische Leuchten und Installationsprodukte für Neubauten sind die Markttreiber im Elektro- und Leuchtensegment.
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.