Die Zeus stand im Mittelpunkt des Interesses der diesjährigen Winterarbeitstagung der Hagebau in Magdeburg
Die Zeus stand im Mittelpunkt des Interesses der diesjährigen Winterarbeitstagung der Hagebau in Magdeburg
Handel aktuell
Mäx-Fachmärkte im neuen Gewand
Die Marketing- und Einkaufskooperation aus Hannover gestaltete einen neuen Kompaktfachmarkt
Der Daumen zeigt nach oben
Zwei Tage Practical World, zwei Tage Premiere eines neuen Messekonzeptes – wie kam es bei Ausstellern und Besuchern an?
Wohlfühlen im Bad
Für drei Viertel der Bevölkerung ist das ein Muss: Wohlfühlen im Bad. Vom reinen Zweckraum entwickelt es sich mehr und mehr zum Multifunktionszimmer, in dem man …
Marktvolumen Garten: Gartenbedarf - Lebendes Grün 2002 bis 2004
Die Entwicklung des Gesamtmarktes bestätigt die Wetterabhängigkeit der Branche, beispielsweise wenn man den …
Relativierung des Ratio
Nicht rationale Prozesse bestimmen den Unternehmenserfolg, sondern die Gesetze des Unterbewusstseins. Diese These vertritt Dr. Hans-Georg Häusel in seinem …
Post für den Superminister
In einem offenen Brief appelliert die der Fachverband Werkzeugindustrie (FWI) an Wolfgang Clement, die wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen zu ändern…
Kein Spagat zwischen Tradition und Moderne
Hermann Schwerter vereint in sich gleich alle drei Stufen von Produktion und Verteilung. Man ist Hersteller, Sortimenter und Großhändler …
Liebesgrüße aus Moskau – From Russia with love
Am 6. Februar 2003 hat das deutsche Einzelhandelsunternehmen Marktkauf unter dem Motto „Mein Marktkauf – Was wollen Sie …
Kurz und schmerzvoll
Stefan Magel über die Schließung der sechs Casto Depôts in Deutschland
Entwicklung der DIY-Handelsbetriebe 2002
Zu Jahresbeginn 2002 rechnete der Dähne Verlag auf Grund der Planungen der Unternehmen mit rund 80 Neueröffnungen und zahlreichen …
Das Ende ist ein Anfang
Im Zusammenhang mit Casto Dépôt wird und muss vielmehr wieder einmal die Frage gestellt werden, ob der deutsche Kunde im Baumarktbereich discountfähig ist
Parkettproduktion und -verbrauch seit 2002
DIY-relevante Einkaufstätten, Ausstattung, Interessen der Verbraucher (VuMA)
Der Endverbraucher will informiert sein, auch wenn er sich mit Anschaffungen gegenwärtig zurückhält
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.