Das Unternehmen will bewusst anders sein – auch typisch Ossi, wie Geschäftsführer Günter Lichtenstein betont. Er ist stolz auf seine Tradition und die regionale Verwurzelung seines Handelsunternehmens. Jetzt hat er …
Amtliche Mitteilungen
"Und das ist auch gut so!"
Eines kann man Günter Lichtenstein bestimmt nicht nachsagen: Größenwahnsinnig zu sein. Und doch ist dem Leitermann-Chef nicht bange vor der Konzentration…
Die EnEV zielt auf die Gesamtbilanz
Bald wird in Immobilienanzeigen so selbstverständlich mit dem Energieverbrauch von Häusern und Wohnungen geworben wie heute mit den …
Umfrage: Wenn die Baumärkte Trauer tragen
Um ein Resümee des vergangenen und eine Einschätzung des laufenden Jahres hat diy einige Unternehmen gebeten - und eine eher gedrückte …
Die Regionen gleichen sich virtuell an
Berlin liegt an der Spitze, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Sachsen-Anhalt bilden das Schlusslicht
Kein Vertrauen in Baumarktmarken
Beinahe niederschmetternde Ergebnisse jedenfalls für zwei namhafte deutsche Baumarktbetreiber liefert eine aktuelle empirische Untersuchung von …
Interview: Auf der Suche nach der anderen Mentalität
Home Depot rekrutiert Führungskräfte in Deutschland auch im mittleren Management. Vom OBI-Markt in Hamburg-Harburg wechselt …
Im Mittelpunkt: der Kunde
Ausgewogene Stimmung auf dem Herbstsymposium des BHB in Köln
„Wir müssen Werte verkaufen, nicht Produkte“
Schon in seinem einleitenden Beitrag im diy spezial, dem Supplement des diy Branchenmagazins zum BHB-Symposium vom 20. und 21. November…
Fair Bau-Depot: Chancen für einen Baumarkt-Aldi?
Frech im Wettbewerb: Ein neuer Franchisegeber will den Baumarkt depotfähig machen.
Fusion: Das ist erst der Anfang
Die beiden größten Hagebaugesellschafter fusionieren. Entsteht ein neues Machtzentrum zwischen Polen und Holland sowie in der Soltauer Kooperation?
Die weiteren Aussichten: Sonnig
Der Solarenergie stehen sonnige Zeiten bevor: Das Thema ist drauf und dran, sich aus sein Nischendasein hinter sich zu lassen. Der Schritt zum …
Rückblick 2001: Eines der schlechtesten DIY-Jahre
Man startete in das Jahr 2001 schon ohne allzu viele Hoffnungen. Völlig zu Recht, wie sich herausstellen sollte! Die …
Die Hagebau zu IBS und I&M, Polen und dem Verhältnis zur Industrie
Außer den Zahlen vom zurückliegenden Geschäftsjahr und der Ankündigung, künftig als GmbH zu firmieren …
Für Baumärkte und Gartencenter sind Handwerker eine umsatzstarke Zielgruppe mit speziellen Bedürfnissen. Die neue Handwerkerstudie macht diese spezielle Käufergruppe transparenter.
In diesem kostenlosen Webinar werden die Studieninhalte vorgestellt und die Macher stehen für Fragen zur Verfügung.