Ist das Potenzial des Geschäfts voll ausgenutzt? Stimmen Warenkategorien und Sortimente? Mit einem kleinen Sensor können Veränderungen kontrolliert vorgenommen werden. Das zeigt ein Projekt, das bei Maxbo in Norwegen …
An den Grenzen des virtuellen Raumes
Die Online-Shops der Baumarktbetreiber haben von den Usern einen Dämpfer bekommen. Während die Umsätze der Online-Shops im B-to-c-Geschäft wohl…
Optimistische Forrester-Studie
Neuheiten und News
Wer kauft in welchem Baumarkt?
Die Ostdeutschen kaufen häufiger im Baumarkt ein, mehr als ein Drittel der Deutschen insgesamt tut es offenbar sehr selten - und ihr Anteil wächst. …
Freihändige Logistik
Eine messbare Steigerung der Produktivität, Minimierung der Fehlerquote und steigende Sicherheit am Arbeitsplatz sind die Vorteile, die man sich bei Dachser …
Leistungswettbewerb ist Ehrensache
Fairness und Partnerschaft auch in der Wirtschaftsflaute – auf diesen Grundsatz haben sich die drei Spitzenverbände der DIY-Branche …
Nicht nur Weihnachtssterne
Beim Thema Kundenbindung setzt Knauber auf Mehrwertstrategien und verspricht Service wie von einem anderen Stern
„Die Inhaber sollen selbst bestimmen“
Als vor sechs Jahren das Ladenschlussgesetz liberalisiert wurde, waren es vor allem die Berufstätigen, die begeistert reagierten: man konnte …
Geschenke statt Schnickschnack
Weihnachten im Web: Die Nutzer suchen weniger Stimmungsvolles, sondern wollen schlichtweg Geschenke kaufen
Alles unter einem Dach
In Hermeskeil eröffnete Hela Ende Oktober seinen ersten Markt mit gleich fünf Fachmärkten an einem Standort
Amtliche Mitteilungen
Philosophie als Logistikproblem
Helmut Reitz und Hans-Georg Klinger von Domäne zu Werbebotschaften, Kunden und Innenstädten
Schluss mit Artikelpässen
Elektronischer Stammdatenaustausch – Ganz schön kompliziert kann auch einfach sein
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.