Probleme im IT-Bereich werden von vielen Unter-nehmen nicht wahrgenommen oder verdrängt. Gründe hierfür sind mangelndes Know-how oder Betriebsblind-heit. Um daraus resultierenden Wettbewerbsnachteilen vorzubeugen, …
Die unterschätzte Größe
Der Baustoffring spielt in der DIY-Szene bisher keine große Rolle. Geht es nach den Kaarstern, so soll dies anders werden
Den Bedürfnissen der Kunden anpassen
Westag & Getalit hat mit Geta DIY ein neues Vertriebskonzept für Baumärkte entwickelt. diy sprach mit Gesamtvertriebsleiter DIY Reinhard …
Rosige Zeiten für Shopping-Portale?
Internet-Shopper sind bereit, viel Geld auszugeben. Aber wahllos einkaufen tun im Netz nur noch wenige
"Die Bad- und Sanitärbranche tut zu wenig"
Auch wenn sich das häusliche Badzimmer mehr und mehr zum privaten Wellness-Center mausert – die Endverbraucher sind zurückhaltender…
Amtliche Mitteilungen
Fusionitis oder was?
Elefantenhochzeiten sind in: Die Sucht zum Zusammenschluss scheint derzeit auch in der deutschen DIY- und Baustoff-Landschaft umzugehen
Mobile Marketing ist im Kommen
Besonderes Zukunftspotenzial liegt in der Verbindung mit anderen Werbemedien, so eine aktuelle Studie von Berlecon Research
DIY-Branche: Quo vadis?
Das GfK-Renovierungsbarometer untersucht Renovierungstrends bei privaten Haushalten
Verbesserte Planung der Warenpräsentationen
Selbst gemischte Warenträger lassen sich mit der neuen Software der MSDas automotive software GmbH mit geringem Einsatz planen
Die neue Kooperation Celo
Vier Kooperationen mittelständischer Baufachhändler haben sich zu der neuen Verbundgruppe Celo zusammengeschlossen
Discounter setzen weiterhin auf DIY-Produkte
Baumarktartikel sind für die meisten Discounter immer noch interessant. Dabei boomen Sanitärartikel und Elektrowerkzeuge besonders
Im Herstellerfokus: Lugato
Der Spezialist für bauchemische Produkte wird besonders stark von Hellweg und Hornbach beworben
Marktanteile Selbstklebeartikel, Klebstoffe und andere
Full-Service für die Gesellschafter
Rund 130 Teilnehmer informierten sich auf dem diesjährigen EDV-Forum der I&M Infokom über Produkte und Dienstleistungen der …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.