Baumarkt-Neueröffnung auf www.otto.de – Neue Rubrik im Otto-Webshop
Amtliche Mitteilungen
Handel Aktuell
DIY- und Gartenmarkt: Marktvolumen 2002 und 2010 (aus: DIY + Garten – Das Jahrbuch 2004)
Ein Markt mit Zukunft
Der Do-it-yourself- und Gartenbereich hat in Deutschland gar…
„Nur eine einheitliche Lösung ist wirtschaftlich tragbar“
In einer gemeinsamen Erklärung nehmen die DIY-Branchenverbände BHB, Bau + DIY sowie IVG zu Änderungen im …
DIY-Markt: Aktivitäten und Volumen (aus: DIY + Garten – Das Jahrbuch 2004)
DIY-Aktivitätsbereiche
Der Anzahl nach dominieren die Heimwerker, die ihre Wohnung „nur“ …
Nichts von der Stange
SCG entwickelt für Baumärkte integrierte Markenkonzepte. So wurde beispielsweise ein Markt des isländischen Handelsunternehmen Húsasmidjan in Reykjavík …
Mit dem Lkw durch Regalschluchten
Hornbach eröffnete in Osnabrück sein erstes Baustoffzentrum mit Drive-In; über 5.000 Artikel vorrätig
Auf dem Rücken der Zulieferer
Die mittelständischen DIY-Hersteller sehen sich unter Druck. Schuld sind nicht zuletzt die Preiskämpfe der Baumärkte
Das Multi-Hochzeiten-Prinzip
Auch nach der jüngsten Schließung eines Online-Shops bleibt DIY im Netz als Geschäftsmodell interessant - für etablierte Baumarktbetreiber ebenso wie …
Abverkauf stimulieren durch Zweitplatzierung
Zweitplatzierungen machen Sinn, meint der Inhaber der Instore-Marketing, Reinhard Däuber, auch für die Eigenmarken des Handels. Doch …
Die Häuslebauer sparen und profitieren
Einfamilienhäuser sind in den letzten Jahren im Schnitt um 6,5 Prozent billiger geworden. Das nutzen die Bauherren: Ein freistehendes …
Unglaublich: Neue Ideen in Bayern!
Am Montag, den 17. Mai, wurde der Hellweg Profi-Baumarkt in der bayrischen Kurstadt Bad Kissingen eröffnet
Weiter unter Druck
Die Preiskämpfe der Baumärkte setzen den mittelständischen Zulieferern zu
Mit E-Learning zum Erfolg
Wer sich weiterbildet, gewinnt, ist sich die Hagebau sicher. Bereits zum zweiten Mal errang Soltau den Deutschen Trainingspreis
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.