Reinhold Semer und Jürgen Hörmann im Doppelinterview zu Reaktionen der Lieferanten und zur Zukunft von Hellweg
Neueröffnungen
Online-Händler sind oft unzureichend informiert
Verbessert, aber immer noch am Tabellenende
Im Kundenmonitor für dieses Jahr präsentieren sich die Baumärkte etwas erholt, doch bleibt noch viel Arbeit gerade im Bereich Service zu…
Flächendeckende Präsenz
Point of Colour, ein Fachhandelskonzept für Farben, Lacke, Tapeten, Bodenbeläge und Zubehör, gibt es inzwischen an drei Standorten. Jetzt soll es zudem als …
Regelmäßige Lektüre
Auch die Prospektwerbung hat in den vergangenen Jahren unter der schleppenden Konjunktur gelitten. Die Condata Marktforschung meint, dass hier an der falschen …
Amtliche Mitteilungen
Fachsortimente: Baumärkte behaupten sich
„Alle zwei Jahre ist ideal“
BHB-Geschäftsführer John W. Herbert zur Zukunft der Practical World und Gafa aus Verbandssicht
Heimwerken steigt in der Gunst
Der BAT-Freizeit-Monitor zeigt, dass die Deutschen sparen. Davon profitiert das Herumwerkeln im eigenen Haus und Garten
Der Garten boomt bei den Discountern
Im ersten Halbjahr 2003 hat die Zahl der Werbeanstöße mit Produkten aus dem grünen Bereich weiter zugenommen. Ein Ende dieser Entwicklung ist …
Kundenzufriedenheit im Gartencenter
Kritische Anmerkungen eines nicht ganz neutralen Beobachters zum Thema „Fachkompetenz oder Gemischtwarenläden?“ – Teil 2
Discounter im Jahr 2002
Erst mal gut fürs Image
Wenn’s ans Bezahlen im Netz geht, wissen oft nicht einmal die Online-Händler genügend Bescheid. Für sie sind elektronische Bezahlsysteme in erster L…
Heute Gucci, morgen Aldi
Die Discounter boomen nach wie vor. Und immer mehr setzen sie mit Produkten um, die auch in Baumärkten und Gartencentern angeboten werden
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.