Die Wohnungsbautätigkeit in Westdeutschland sinkt nach einer Prognose der Landesbausparkassen (LBS) im nächsten Jahr auf das niedrigste Niveau seit Bestehen der Bundesrepublik. Mit rund 180.000 Baugenehmigungen werde …
Fast eine Weihnachtsgeschichte
Domäne wird in diesem Jahr 30. Was 1972 auf einem Staatsgut begann, entwickelte sich zu einem Handelsunternehmen mit 31 Filialen
Der Sieg der Larmoyanz
Deutscher Handelskongress: Geballtes Fachwissen, Kompetenz pur, wirtschaftliche Macht und politische Lobbyistenprofis sind in der Bundeshauptstadt vereint …
Die neue ZEUS
Am 1. Januar tritt die Beteiligung der Hagebau an der ZEUS in Kraft. Die „neue“ ZEUS schiebt sich im Umsatzranking der Branche nach oben
Ab sofort mit neuem Online-Portal
Der Online-Shop von Praktiker steigerte seinen Umsatz innerhalb eines Jahres um mehr als 400 Prozent
Wohnen und wohl fühlen
Praktiker geht in seinem neuen Markt in Stockstadt das große Thema Wellness an
Deutsche Werkzeugindustrie: Entwicklung seit 1995
Der Königsweg ist der andere
In Krisenzeiten vergessen viele Unternehmen, dass antizyklische Werbung eine „Powerfrau“ ist
Bewährtes Konzept für die Branche
Ende der 90er Jahre geriet die Analyse der Wertschöpfungskette immer stärker in den Mittelpunkt der Branchenmanager. Eines der optimierten …
Der Endverbraucher als Hoffnungsträger
Der Endverbraucher stellt Kooperationen vor neue Herausforderungen – vor allem im Baustoffbereich
Die Ära der Daten-Jongleure
Erschreckende Fantasiearmut herrscht im deutschen Einzelhandel. Erst recht, wenn es um so genannte „EDV-Lösungen“ geht
Der Markt für Farben, Lacke und Holzschutzmittel 2002/2003
Gute Chancen für den Mittelstand
Dass der selbständige Baustoffhändler oder Baumarktbetreiber vor Ort, so er denn seine Aufgaben macht, positiv in die Zukunft blicken kann, davon …
Die Zukunft bleibt spannend
Die Internationalisierung des DIY-Marktes – eine spannende Geschichte mit offenem Ausgang
Vorreiter in Sachen Umwelt
Engagement für die Umwelt und die Integration der nachhaltigen Entwicklung in die Firmenphilosophie wird bei OBI seit Jahren praktiziert. Zahlreiche …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.