Bei der Vermarktung von Artikeln für Events, Feste und Feiern kommt in Bau- und Gartenmärkte noch keine rechte Feierlaune auf. Ihr Nachholbedarf ist groß
Vertriebsoptimierung als Chance
In Zeiten tendenziell sinkender Erträge muss die Baumarkt-Industrie ihren Außendienst neu aufstellen, ist Thomas Otte von Partner UGW Sales GmbH, …
Neue Prioritäten für die Messen
Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse GmbH, zur Zukunft der Messen, zur Rolle der Fachverbände und zu sogenannten „letzten Entscheidungen“
Möbel und DIY – Konkurrenten von morgen?
Für Ewald Repnik steht fest, dass der Wettbewerb zwischen Baumärkten und Möbelhäusern in Zukunft zunehmen wird
Rabatte brachten Umsatzplus
Der BHB legte in Köln zum zweiten Mal seine Branchenzahlen vor. Der Durchschnittsbon ist leicht gesunken
Geomarketing aus einer Hand
Digitale Landkarten helfen bei der zielgerichteten Auswertung von Marktdaten
Der Grat zum Erfolg ist schmal
Dr. Ines Knauber-Daubenbüchel und Wilfried Bonin von Knauber zum Thema „Familie“, zu effizienten Prozessabläufen und zu Expansionsplänen
(Fast) alle Macht den Frauen
Wenn’s ums Renovieren und Modernisieren der Wohnung geht, haben mehrheitlich die Frauen das Sagen und die Männer die Arbeit
Kontaktforum und Branchentreff
Ein umfangreiches Rahmenprogramm zur Internationalen Eisenwarenmesse/Practical World vom 14. bis zum 17. März 2004 bietet Anregungen für die …
Immer etwas quer im Strom
Was macht das Geheimnis von Knauber aus und warum ist der Service in den Märkten des Unternehmens besser als anderswo?
Grün-Wähler sind im Netz Spitze
Die Anzahl der Internetnutzer liegt in Deutschland bei 58 Prozent; große Unterschiede je nach Parteienpräferenz
Amtliche Mitteilungen
Was Bilder und Zahlen gemeinsam haben
Fast automatisch gehen wir davon aus, dass Tabellen, Grafiken und einzelne Zahlenangaben immer korrekt sind. Doch man kann damit natürlich …
Handel aktuell
Intelligente Alternativen zur Rabattschlacht
Nachhaltig erfolgreiche Baumarktstrategien erfordern Visionen, meint Bernd Frielinghaus von Care/Force GmbH Marketing und Dialog
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.