Viele Ausbildungsstellen im Einzelhandel unbesetzt
Laut aktuellen Zahlen der Bundesagentur für Arbeit (BA) wurden für das Beratungsjahr 2023/2024 von Anfang Oktober 2023 bis Mitte August 2024 insgesamt 496.000 betriebliche Ausbildungsstellen gemeldet. Da viele …
EHI-Whitepaper
Händler befürworten Einsatz generativer KI
Generative Künstliche Intelligenz (KI) erfreut sich im Handel einer breiten Akzeptanz und wird als etablierte Technologie anerkannt. Das …
Unfairer Wettbewerb aus Fernost
Aktionsplan E-Commerce des Wirtschafsministeriums kommt gut an
Der vom Bundeswirtschaftsministerium vorgelegte Aktionsplan für den E-Commerce findet positive Resonanz im Handel. …
Fokus auf Deutschland
Galaxus investiert weiter ins Europageschäft
Galaxus will auch in Zukunft im ausländischen Onlinehandel aktiv sein. Die Migros-Gruppe, Mehrheitseigentümerin des Schweizer …
EHI-Studie
Automatisierung und Robotik in der Handelslogistik auf dem Vormarsch
In der Handelslogistik lässt sich ein zunehmender Automatisierungsgrad und ein verstärkter Einsatz von Robotik …
Werbe-Footprint 4 bis 6 Prozent weltweit
EHI-Studie beziffert CO2-Emissionen durch digitales Marketing
Der Versand eines Newsletters an 1.000 Kundenkontakte etwa 43 g CO2. Dieser Ausstoß entspricht einer Autofahrt von 0,…
Internationale Expansion in Aussicht
Sonderpreis-Mutter Fishbull gibt sich Europa-fähige Holding-Struktur
Fishbull, Betreiber und Franchisegeber der Sonderpreis-Baumärkte, gibt sich eine neue Holding-Struktur. Die F…
Discount-Konzept der NBB
Achter Bauaktiv-Markt in Landsberg am Lech eröffnet
Die von der NBB betreute Discount-Vertriebslinie Bauaktiv hat ihren achten Standort eröffnet. Er befindet sich in Landsberg am …
Wellpappe ist beim Online-Kauf Favorit
Zahlungsbereitschaft für nachhaltige Verpackungen nimmt ab
Die Bereitschaft der Deutschen, für nachhaltige Verpackungen mehr zu bezahlen, ist seit dem Jahr 2021 gesunken. Das zeigt…
Anmeldung noch möglich
Synlog-Tag thematisiert Herausforderungen in der Lieferkette
Der Synlog-Tag am 17. September 2024 in Schwerte stellt die Herausforderungen einer DIY-Lieferkette mit limitierten …
Humoristische Mini-Spots
Toom startet neue Marketing-Aktion
Gemeinsam mit der Agentur Scholz & Friends geht Toom Baumarkt neue Wege im Marketing: Statt einer klassischen Herbstkampagne entstand eine …
AnzeigeAnzeigeWACHSTUM INNERHALB EINES STARKEN ÖKOSYSTEMS
Warum Franchisepartner von der Zukunftsstrategie bei Obi profitieren
Deutschlands bekannteste Baumarktgruppe* hat von Beginn an auf die Idee des Franchisings gesetzt: …
diy 9 erschienen
Starker Schwerpunkt zu nachhaltigen Konzepten
Das neue Konzept, das Bauhaus für seine Stadtgarten-Abteilung am neuen Flaggschiff-Standort Mannheim-Columbus testet, ist …
HDE-Barometer im September
Privater Konsum weiter im Sinkflug
Die Konsumstimmung der Deutschen verschlechtert sich im September spürbar. Das macht das Konsumbarometer des Handelsverbandes Deutschland (HDE) …
Ifo-Institut
Mehr Baumärkte wollen Preise erhöhen
Im Einzelhandel sind die Preiserwartungen im August gestiegen, hat das Ifo-Institut herausgefunden. So planen laut Angaben der …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.