Es mangelt nicht an Definitionen wenn es um das Schlagwort Category Management geht. Ein Buch des Deutschen Fachverlags beleuchtet nun Grundlagen und Perspektiven des Management-Konzeptes
Discounter im Jahr 2002
Zart zähmt harte Daten
Prozesse verschlanken, Kosten reduzieren in Handel und Industrie: Darin sieht nicht nur die Hagebau die Vorteile des automatisierten Datenaustausches über …
System im Hintergrund, nicht im Vertrieb
Gemeinsam verkaufen, ohne dem Kunden oder gar dem Gesellschafter ein einheitliches Logo zuzumuten, gemeinsam einkaufen sowieso– so …
Erst mal gut fürs Image
Wenn’s ans Bezahlen im Netz geht, wissen oft nicht einmal die Online-Händler genügend Bescheid. Für sie sind elektronische Bezahlsysteme in erster L…
Verbessert, aber immer noch am Tabellenende
Im Kundenmonitor für dieses Jahr präsentieren sich die Baumärkte etwas erholt, doch bleibt noch viel Arbeit gerade im Bereich Service zu…
Hoffnung in Grün
Die Jahre 2001 und 2002 waren zum Vergessen. Doch jetzt wird ein Wachstumsjahr prognostiziert
Eine Kooperation stellt die "Synfrage"
Das Miteinander der Leonardo-Gesellschafter will erst noch mit Leben gefüllt werden
Der Markt für Gartengeräte Februar bis November 2003
Kundenzufriedenheit im Gartencenter
Kritische Anmerkungen eines nicht ganz neutralen Beobachters zum Thema „Fachkompetenz oder Gemischtwarenläden?“ – Teil 1
Gewohnheitstiere im Internet
Wie viele Deutsche sind denn nun wirklich im Netz? Und warum? Und was machen sie da? Eine weitere Studie klärt auf: Surfen ist out, der User schätzt …
Hanseaten feiern in der Domstadt
In Köln-Ehrenfeld eröffnete der Hamburger Baumarktbetreiber Max Bahr seinen neuesten Baumarkt. Er ist auch der erste, der im Jubiläumsjahr …
Wir wollen von innen heraus wachsen
EMV-Profi-Geschäftsführer Jürgen Knocks zu Forderungen von Gesellschaftern, seinen Wachstumsvorstellungen von innen heraus und zu Konzepten, die…
Sehnsucht nach Wohnlichkeit
Die Deutschen sehnen sich offensichtlich nach der Verschönerung des Wohnumfeldes. Denn die Bereitschaft, in Umbau oder Renovierung zu investieren, ist …
Kaufkraft nach Warenkategorien 2003: Baumärkte auf Platz 3