Es tut sich was bei der Sagaflor: Neuer Auftritt für "Grün erleben", mehr Betreuung für "... da blüh' ich auf" und ein Marketingkonzept für Einzelhandelsbaumschulen.
Umsatz mal drei
Der Marktführer bei Erden und Dünger stärkt seine Position auch im Markt für Pflanzenschutzmittel.
Futter für den Rasenmäher
Der Gerätehersteller Sabo legt jetzt auch eine eigene Produktlinie für Rasensaatgut und -dünger auf.
Spoga – Neuheiten
Neues Rhythmusgefühl
Bei ihrem zweiten Soloauftritt hat die Spoga Besucher- und Ausstellerzahlen gesteigert. Nichtsdestotrotz kam auch die jährliche Gafa wieder zur Sprache.
Wachstum gegen den Markt
Der europäische Markt für Gartenwerkzeuge schwächelte 2006. Bei Bosch stieg dieser Bereich jedoch um sieben Prozent.
Gartenneuheiten
Garten aktuell
Lithium-Ionen-Technik für den Garten
Mit neuen Akku-Modellen und Hochdruckreinigern will Bosch seine Marktanteile weiter steigern.
Dach für fünf Marken
Die GGP-Group will in Deutschland über den Vertriebskanal Baumarkt wachsen.
Gartengeräte – Neuheiten
Neue Expansionsstrategie
Heissner stellt sich neu auf und investiert verstärkt in Personal, Strategie und Vertrieb.
König im Wasserreich
Die märchenhaften Umsatzsteigerungen in den Wassergartenabteilungen gehören der Vergangenheit ein. Doch eine Spezialisierung eröffnet Potenziale. Die Sagaflor …
Kombistandort als Geheimrezept
Auch in Hildesheim wurde ein Floraland und Hagebaumarkt der neuesten Generation eröffnet.
Ambiente und Ambitionen
Floramedia hat zu den Schlossgesprächen eingeladen. Man war sich einig: Der grüne Markt hat gute Chancen.