"Amerika, du hast es besser"? Auf die Do-it-yourself-Messen trifft das berühmte Goethe-Wort kaum zu. Es ist zu hoffen, dass der Branche in dieser Hinsicht a…
Neue Prioritäten für die Messen
Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse GmbH, zur Zukunft der Messen, zur Rolle der Fachverbände und zu sogenannten „letzten Entscheidungen“
Geomarketing aus einer Hand
Digitale Landkarten helfen bei der zielgerichteten Auswertung von Marktdaten
Ende der Durststrecke?
2003 Hopp, 2004 Topp, so lautet das GfK-Urteil für die deutschen Heimwerkerumsätze. Es scheint aufwärts zu gehen
(Fast) alle Macht den Frauen
Wenn’s ums Renovieren und Modernisieren der Wohnung geht, haben mehrheitlich die Frauen das Sagen und die Männer die Arbeit
Was Bilder und Zahlen gemeinsam haben
Fast automatisch gehen wir davon aus, dass Tabellen, Grafiken und einzelne Zahlenangaben immer korrekt sind. Doch man kann damit natürlich …
Amtliche Mitteilungen
Immer etwas quer im Strom
Was macht das Geheimnis von Knauber aus und warum ist der Service in den Märkten des Unternehmens besser als anderswo?
Grün-Wähler sind im Netz Spitze
Die Anzahl der Internetnutzer liegt in Deutschland bei 58 Prozent; große Unterschiede je nach Parteienpräferenz
Der Grat zum Erfolg ist schmal
Dr. Ines Knauber-Daubenbüchel und Wilfried Bonin von Knauber zum Thema „Familie“, zu effizienten Prozessabläufen und zu Expansionsplänen
Intelligente Alternativen zur Rabattschlacht
Nachhaltig erfolgreiche Baumarktstrategien erfordern Visionen, meint Bernd Frielinghaus von Care/Force GmbH Marketing und Dialog
Marktdaten zum Trockenbau
Der Markt für Gipskartonplatten ist von einem anhaltenden, wenn auch abgeflachten Mengenrückgang geprägt. Weitere Informationen zu den Segmenten …
Der grüne Markt hat Konjunktur
Seit dem vergangenen Juli ist die Gesamtverkaufsfläche sämtlicher 45 berücksichtigter Gartencenter-Betreiber von 4,02 Mio. m² auf inzwischen 4,17 Mio…
Willkommene Kunden
Einen neuen Weg bei der Kundenorientierung will Praktiker gehen. Man bindet bereits im Vorfeld verstärkt die Mitarbeiter ein
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.