Nicht rationale Prozesse bestimmen den Unternehmenserfolg, sondern die Gesetze des Unterbewusstseins. Diese These vertritt Dr. Hans-Georg Häusel in seinem neuesten Buch „Limbic Success“
Amtliche Mitteilungen
Kinder, die Kunden von morgen
Warum sollte ein Einzelhändler wertvolle Verkaufsfläche für eine scheinbar unproduktive Spielecke opfern?
Die Marke des Handels macht Markt
Ist die Marke des Handels erfolgreich, dann ist auch der Handel erfolgreich, ist sich JWO sicher
Der Daumen zeigt nach oben
Zwei Tage Practical World, zwei Tage Premiere eines neuen Messekonzeptes – wie kam es bei Ausstellern und Besuchern an?
Mäx-Fachmärkte im neuen Gewand
Die Marketing- und Einkaufskooperation aus Hannover gestaltete einen neuen Kompaktfachmarkt
Hoher Informationsbedarf
Der Endverbraucher will informiert sein, auch wenn er sich mit Anschaffungen gegenwärtig zurückhält
Wohlfühlen im Bad
Für drei Viertel der Bevölkerung ist das ein Muss: Wohlfühlen im Bad. Vom reinen Zweckraum entwickelt es sich mehr und mehr zum Multifunktionszimmer, in dem man …
Die Zeus stand im Mittelpunkt des Interesses der diesjährigen Winterarbeitstagung der Hagebau in Magdeburg
Die Zeus stand im Mittelpunkt des Interesses der diesjährigen …
Handel aktuell
Kein Spagat zwischen Tradition und Moderne
Hermann Schwerter vereint in sich gleich alle drei Stufen von Produktion und Verteilung. Man ist Hersteller, Sortimenter und Großhändler …
Liebesgrüße aus Moskau – From Russia with love
Am 6. Februar 2003 hat das deutsche Einzelhandelsunternehmen Marktkauf unter dem Motto „Mein Marktkauf – Was wollen Sie …
Entwicklung der DIY-Handelsbetriebe 2002
Zu Jahresbeginn 2002 rechnete der Dähne Verlag auf Grund der Planungen der Unternehmen mit rund 80 Neueröffnungen und zahlreichen …
Post für den Superminister
In einem offenen Brief appelliert die der Fachverband Werkzeugindustrie (FWI) an Wolfgang Clement, die wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen zu ändern…
Marktentwicklung Bodenbeläge 1990-2005
Die Statistik der jährlich abgesetzten Flächen in den Sortimenten Tufting/Nadelvlies/Webware, PVC-Beläge, Keramik, Holz/Parkett, Laminat, …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.