Praktiker von heute ist nicht mehr Praktiker von gestern. Deutschlands zweitgrößter Baumarktbetreiber richtet sich auf eine erfolgreiche Zukunft aus
Konjunkturelle Delle
Immer mehr und immer öfter: Die Zahl der Baumarktkunden und Einkäufe ist gestiegen, der Wert ihrer Warenkörbe aber gesunken. Die Marktforscher der GfK sehen …
Wolfgang und mehr
Unter dem programmatischen Titel „Gemeinsam richtig durchstarten“ feierte der Hagebau-Einzelhandel seinen 25. Geburtstag in Berlin
Hasta la vista, Baby!
Es gibt wohl einige Verantwortliche im Management, gleich ob bei Industrie oder Handel, die stolz darauf sind, dass sie die Methode von Zuckerbrot und …
Handel Aktuell
diy-Pocket: 36-seitiges Extraheft zum 25. Geburtstag der Hagebaumärkte
Umfassende Leistungsschau
Einen kompakten Überblick über Lieferanten und Leistungsangebot will die Zeus mit einer neuen Messe in den Nürnberger Messehallen bieten
Fertighausmarkt: Talsohle noch nicht erreicht
Der Fertighausmarkt in Deutschland verzeichnete 2003 erstmals wieder nach Jahren ein leichtes Absatzplus
Zwei Jubiläen unter einem Dach
Die Hagebau von heute hat nur noch wenig mit der vor 40 Jahren gemeinsam. Vielleicht mit einer Ausnahme: die Gesellschafter tragen nach wie vor die …
Am Anfang steht die Inspiration
Mit einem neuen Gesamtkonzept will der Dortmunder Baumarktbetreiber Hellweg nach einigen turbulenten Jahren durchstarten
Dreikampf im Dreiländereck
Zwischen Deutschland, Frankreich und der Schweiz eröffnete Hela seinen neusten Markt im südbadischen Müllheim
Ohne Computer läuft nichts mehr
80 Prozent der Unternehmen setzten im Jahr 2003 Computer ein – Besonders Kleinbetriebe tragen zum Zuwachs bei
Amtliche Mitteilungen
Sparen ja, feilschen weniger
Die Mehrheit der Verbraucher findet die neue Freiheit gut, die der Wegfall des Rabattgesetzes mit sich gebracht hat – theoretisch. Praktisch …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.