Gardena will mehr sein als ein Hersteller von Produkten mit hoher Qualität und Funktionalität. Die Marke soll zur Identifikation mit persönlichem Lebensgefühl werden
Schlechte Noten für Banken
Eine Studie behauptet: Deutsche Banken ruinieren die Multimedia- und Internet-Wirtschaft
„Wir sehen uns als Sachwalter“
Martin Essl, Vorstandsvorsitzender der Baumax AG, zu Traditionen, den Unternehmenswandel durch die Europäisierung des Wettbewerbs sowie die Zukunft …
Handel Aktuell Mai 2002
Was Mosel und Vogtland verbindet
Röhrig erweiterte und sanierte seinen Baumarkt in Zeulenroda aufwändig
Ziel sind die 25 Prozent
Baumax kooperiert im Einkauf mit Rewe und AVA; bisher konzentriert man sich auf den Bereich Eigenmarken
Wir sind eine Massenbewegung
DHA- und BHB-Geschäftsführer Frank Michel zu den Gründen, weshalb sich der BHB in der Deutschen Heimwerker Akademie engagiert, zur Arbeit nach innen …
Absolute Kundenzufriedenheit als Servicephilosophie
Der Schlüssel zum Erfolg ist der Kunde. Dementsprechend nimmt ihn Baumax besonders ernst
Vereint durch eine lange Geschichte
Der österreichische DIY-Markt scheint gesättigt. Deshalb geht Baumax konsequent die benachbarten Auslandsmärkte an
Einzelhandel: Umsatzeinbrüche im März
Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, setzte der Einzelhandel in Deutschland im März 2002 nominal (in jeweiligen Preisen) 3,2 Prozent und …
Von der Globalität der Marke
Wolfgang Becker, Geschäftsleitungsmitglied der Gardena Holding AG, zur Unternehmensveräußerung und zur Neupositionierung der Marke Gardena
Jeder verkauft alles
Heute ist in deutschen Baumärkten wirklich alles zu haben. Wie wollen sich die Betreiber da noch von ihren Wettbewerbern absetzen? Das Beispiel Hornbach zeigt …
Der Garten bringt Frequenz
Im nordbadischen Bretten eröffnete Marktkauf seinen neuesten Bau-, Hobby- und Gartenmarkt. Das Gartencenter macht dabei exakt
Drastische Zunahme bei den Discountern
Schnelldrehende und preiswerte DIY-Produkte werden für die deutschen Discounter immer interessanter. Deshalb werden die Werbemaßnahmen für …
Ein Volk von Heimwerkern
Rund 60 Prozent der Deutschen haben in den letzten drei Jahren renoviert oder modernisiert – überwiegend in Eigenleistung. Vor allem Wände und Decken…
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.