"Jetzt wird es ernst. Wir wollen Markt machen", kommentierte BHB-Vorstandsvorsitzender Manfred Maus die Kräftebündelung von BHB und DHA bei der gemeinsamen Pressekonferenz am 3. März auf der DIY'TEC. Die Deutsche …
Die Macht der Marke
Egal ob Handels- oder Industriemarke, ob lokal oder global verankert, die Marke gewinnt weiterhin an Bedeutung. Warum das so ist, verdeutlicht das Jahrbuch der …
Die Hagebau ändert ihre Rechtsform
Wenig wirklich Spektakuläres gibt es von der Winterarbeitstagung der Kooperation zu melden, dafür aber eine Menge an Neuigkeiten
Misstrauen beim Kunden
Roland Berger untersuchte das Markenvertrauen im Einzelhandel. Zwei deutsche Baumarktbetreiber kamen nicht allzu gut dabei weg
Ein Glanzlicht im Norden
In einer strukturschwachen Region baute Vierck seine Präsenz deutlich aus und setzt beim Bauen und im Verkauf auf die Farbe Grün
Messerundgang zwischen Preisgestaltung und Emotionen
Bauchemie, Tapeten, Türen, Elektro und Leuchten lagen in diesem Jahr auf der Route für den Messerundgang des BHB-Vorstands. U…
Der Kunde will Ambiente kaufen
Baumarktspezifische Besonderheiten und ihre Einflüsse auf die Steuerung des Verkaufsprozesses
Gesucht und gefunden
Die Deutsche Heimwerkerakademie (DHA) strukturiert sich um und hat im BHB einen neuen Partner. Von neuen konkreten Leistungsangebote sollen die Mitglieder aus …
Die EWM/DIY'TEC wird zur Practical World
Die Köln-Messe hat für die Internationalen Eisenwarenmesse/DIY'TEC ein neues Konzept entwickelt - und ein neues Erscheinungsbild. Beides …
Interview: „Ich freue mich auf den Konzentrationsprozess“
Leitermann-Geschäftsführer Günter Lichtenstein über ostdeutsche Kunden und seine Chancen als regionaler Händler
Amtliche Mitteilungen
Die EnEV zielt auf die Gesamtbilanz
Bald wird in Immobilienanzeigen so selbstverständlich mit dem Energieverbrauch von Häusern und Wohnungen geworben wie heute mit den …
Umfrage: Wenn die Baumärkte Trauer tragen
Um ein Resümee des vergangenen und eine Einschätzung des laufenden Jahres hat diy einige Unternehmen gebeten - und eine eher gedrückte …
Praktiker: PEP soll Praktiker helfen
Mehr Kundennähe durch moderne Personaleinsatzplanung (PEP) verspricht sich das Kirkeler Baumarktunternehmen
Gute Perspektiven nach schwierigen Jahren
Das Institut für Freizeitwirtschaft sieht einen Silberstreifen am Horizont. Die langsam, aber stetig steigende Eigenheimquote, der …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.