Ein Produkt von Leifheit liegt an der Spitze der meistbeworbenen Artikel – und dies schon zum zweiten Mal hintereinander
Der Markt für elektrische Gartenwerkzeuge 2003
Der Jahrhundertsommer hat den Herstellern von Gartengeräten ein schwieriges Jahr 2003 beschert. Wegen der geringen Niederschläge sind…
Neueröffnungen
„Otto baut an“
Baumarkt-Neueröffnung auf www.otto.de – Neue Rubrik im Otto-Webshop
Gartennutzung (aus: DIY + Garten – Das Jahrbuch 2004)
Multifunktionaler Garten
Der Garten vereint viele, zum Teil gegensätzliche Nutzungsaspekte auf sich: Der …
Vorher wissen, wie es nachher aussieht
Mit seinem ersten Designcenter in Karlsruhe stieß Hornbach in der Branche auf reges Interesse. Jetzt folgte das zweite in Osnabrück
Die Mercedes-Benz-Lehre
Im Zusammenschluss scheint für viele der Weisheit letzter Schluss zu liegen. Da wird zusammengekleistert, was nur geht. Doch wachst da wirklich zusammen, …
Die Vereinigung der Wenigen
In Frankfurt fand die erste gemeinsame Gesellschafterversammlung von I&M und Interbaustoff statt. Das Gesellschafterinteresse ließ aber zu wünschen …
„Nur eine einheitliche Lösung ist wirtschaftlich tragbar“
In einer gemeinsamen Erklärung nehmen die DIY-Branchenverbände BHB, Bau + DIY sowie IVG zu Änderungen im …
DIY-Markt: Aktivitäten und Volumen (aus: DIY + Garten – Das Jahrbuch 2004)
DIY-Aktivitätsbereiche
Der Anzahl nach dominieren die Heimwerker, die ihre Wohnung „nur“ …
Nichts von der Stange
SCG entwickelt für Baumärkte integrierte Markenkonzepte. So wurde beispielsweise ein Markt des isländischen Handelsunternehmen Húsasmidjan in Reykjavík …