Der Online-Händler für Wandtattoos und Wohntrends bereitet den Einstieg in den stationären Handel vor. Zusammen mit der TV-Wohnexpertin Tine Wittler präsentiert das Unternehmen die erste exklusive Wandtattoo-Kollektion …
Personen ... Informationen ... Positionen
Personalien
In- und Ausland
Severin stellt Vertrieb um
Der Elektrohersteller Severin hat zum Jahreswechsel seine Vertriebsstruktur umgestellt. Diese Veränderungen gelten sowohl für das Inland als auch für das…
Etris Bank
Bank-Tochter des EDE erhält neuen Geschäftsführer
Christoph Feil ist neuer Geschäftsführer bei der Etris Bank. Der 49-Jährige ist bereits seit Anfang 2013 als …
Abus
Neuer Geschäftsführer soll internationales Marketing stärken
Mit der Berufung von Christian Rothe in die Geschäftsleitung von Abus will das inhabergeführte …
Chris Olson
Neuer Forschungschef bei 3M in Deutschland
Dr. Chris Olson (55) ist neuer Forschungschef von 3M in Deutschland. Zu Jahresbeginn hat er als Technical Director West Europe auch die d…
Stefan Eha
Neuer Marketingchef bei Scotts Celaflor
Neuer Marketingleiter von Scotts Celaflor in Mainz und Salzburg ist seit diesem Jahr Stefan Eha. Er hat die Funktion von Wolfgang Petry …
Deutschland und EMEA
Weber wechselt Vertriebschef erneut aus
Neuer Sales Director EMEA Central und Vertriebsleiter von Weber-Stephen Deutschland ist Frank Rommersbach (42). Er folgt Bernd Leidenbach …
Horst Gössmann
Konzentration auf Tätigkeit als Berater
Der frühere Ekaflor-Geschäftsführer Horst Gössmann konzentriert sich künftig ganz auf seine Beratertätigkeit bei Greenworks. Dieses …
Glücksforschung
Geld allein macht auch nicht glücklich
Das Fachbuch „Gesundes Führen mit Erkenntnissen der Glücksforschung“ zeigt, wie Führungskräfte ganzheitlich erfüllende Anreize schaffen und …
Fischer
Über das Fachliche hinaus
Erfolg oder Misserfolg? Wenn es darum geht, sind die Mitarbeiter der zentrale Faktor, ist Professor Klaus Fischer überzeugt. diy sprach mit dem Firmenchef…
EDE
Eine Kita als Alleinstellungsmerkmal
Zunehmend gewinnen auch sogenannte „softe“ Faktoren Bedeutung beim Kampf um die besten Mitarbeiter.
Permaplay Media Solutions
Auf der letzten Meile zum Konsumenten
Die aktuelle Studie „Burda Offensive Käufermarktforschung“ (BOK) 2014 zeigt: Händler können sich weniger denn je auf den Gewohnheitskäufer …
Personen ... Informationen ... Positionen
Personalien
Ausbildungsmarkt
Die Bewerber bestimmen die Regeln
Sinkende Bewerberzahlen, konkurrierende Kurzzeitstudiengänge, Imageprobleme der Ausbildung im Handel: Auf dem Ausbildungsmarkt wird die Luft …