Westag & Getalit: Wettbewerbsfähigkeit durch Erneuerungen auch im 100. Unternehmensjahr
Das österreichische Traditionsunternehmen Leube bietet auch eine Produktpalette für den DIY-Bereich. Als besondere Neuheit soll in diesem Jahr eine …
Tylö will sich künftig vor allem auf das Thema Saunen für den Wohnbereich konzentrieren; und auf das Thema Dampf
Glassteine lassen sich im privaten Wohnbau für vielfältige Zwecke einsetzen, sei es als Raumteiler, als Verfliesungsalternative oder als …
Brabantia will die oberen Marktsegmente erobern. Dazu positioniert man sich mit seinen Produkten vollkommen neu
Seit rund zwei Jahren haben die Österreicher ihr Sortiment in Richtung Schwerbaustoffe und Installationsmaterial erweitert. Auch die traditionellen …
Grundlage des Erfolgs: die Bedarfsanalyse. Teil 2 unseres praxisnahen Ratgebers zum Thema Verkäuferkompetenz in Bau- und Gartenmärkten
Der Schwerpunkt von C.R. Sanitär liegt auf preiswerten Produkten im Sanitärbereich. Doch nun sollen weitere Zielgruppen angesprochen werden.
Badezimmer wandeln ihren Charakter - sie werden immer anspruchsvoller. Ein Trend, der die Nachfrage eigentlich beflügeln müsste. Doch der …
Die einzigartige Datensammlung über den weltweiten Do-it-yourself-Handel.
Firmenporträts und umfangreiche Daten zu mehr als 460 der weltweit wichtigsten Baumarktunternehmen.
Fundierte Daten.Von echten Expert:innen.
DIE AKTUELLE AUSGABE: 11/2025
Globus Baumarkt ist die Nummer sechs im deutschen Branchenranking – nicht klein, aber eben auch …
Das Sortiment der 18V Akku-Maschinen überzeugt durch Vielseitigkeit und eine intelligente …
„…die das Geschäft am Laufen halten“, so Peter Pohl. Außerdem gab es Erweiterungen für die …
Mit Coronet will Nespoli für jedes Reinigungsvorhaben die passende Lösung bieten. Das spiegelt sich…
Mithilfe von künstlicher Intelligenz können Händler aus der Branche ihre Beratungsqualität …
J.W. Ostendorf setzt in der Produktentwicklung auf künstliche Intelligenz – für beschleunigte M…