Conmetall präsentiert sich in diesem Jahr auf der DIY’TEC mit der ganzen Markenvielfalt auf einem vergrößerten Stand
Gute Marktchancen
Knauf nahm die Marktsituation von verschiedenen Bauprodukten unter die Lupe
Stürmisches Jahr
Nach einer sehr guten Entwicklung 2000 war 2001 ein ausgesprochen wechselhaftes Jahr für die Laminatanbieter
80 Jahre VDE: Vom Prüfzeichen zur Marke
Nach einer 80-jährigen Geschichte gilt heute das VDE-Zeichen als Synonym für Sicherheit und bietet Orientierung im wachsenden Mark der …
„Noch stärker zielgruppenorientiert“
Vor knapp einem Jahr hat Chris Groothuizen das Ruder bei der ICI Paints in Hilden übernommen. diy sprach mit dem Geschäftsführer über die …
Neuheiten
Neues zum Schutz von Metall und Holz
In Deutschland kommt Dyrup jetzt auch mit anderen Kompetenzfeldern neben Holzschutz auf den Markt
Unglücklich am Arbeitsplatz
Markenqualität mit langer Tradition
Nach dem Verkauf von Bahco Belzer durch den Sandvik-Konzern wurden alle Logos umgestellt. Doch Fisch und Haken bleiben
Warten auf den Aufschwung
Ob bei Werkzeug oder Schloss- und Beschlag: Die Marktteilnehmer sehen zur Zeit nur wenig Gründe für Optimismus. Ihre Hoffnungen setzen viele auf den …
Wenn weniger mehr ist
Bedarfsgerecht präsentieren – Teil 3 einer praxisnahen Ratgeberreihe zum Thema Verkäuferkompetenz in Bau- und Gartenmärkten
Positive Reaktionen
BSV gehört seit dem vergangenen Jahr nicht mehr zum französischen Konzern Saint Gobain. diy sprach mit Geschäftsführer Jürgen Röderstein über die Zukunft des …
Den Träumen Farbe geben
Ändern sich die Gewohnheiten der Verbrauchern beim Thema Farbe überhaupt? Und wie reagieren die Kunden auf die größeren Auswahlmöglichkeiten? diy fragte den…
Straffes Sortimentscontrolling
Der Großhandel ist durch den Trend hin zum zweistufigen Vertriebsweg unter Druck geraten. diy wollte wissen, wie die Unternehmen auf diese …
Komfort durch Funktechnologie
Drahtlose Kommunikation ist ein Themenbereich, auf den sich das Unternehmen Mikro-Electric konzentriert. Daraus hat sich eine breite Produktpalette …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.