Uhu hat seit dem 1. Juli 2025 eine neue Unternehmensstruktur: Im Rahmen einer strategischen Konsolidierung werden alle deutschen Uhu-Gesellschaften – die Uhu GmbH & Co.KG, die Uhu Holding GmbH und die Sturm Transmar…
HDE-Konsumbarometer im Juli
Verbraucherstimmung mit verhaltenem Aufwärtstrend
Der Aufwärtstrend der Verbraucherstimmung in Deutschland setzt sich im Juli fort. Wie das Konsumbarometer des Handelsverbandes …
Ehrenbürgerschaft verliehen
FN Neuhofer feiert 375 Jahre
Gemeinsam mit langjährigen Kunden sowie Wegbegleitern aus Politik und Wirtschaft haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die …
"Wir machen grüne daumen"
Seramis startet Social-First-Kampagne
Gemeinsam mit der Werbeagentur Tacsy schlägt Seramis ein neues Kapitel auf. Mit einer Social-First-Kampagne soll sich die Marke unter dem …
Akkubohrer zieht Airbus
Parkside stellt Weltrekord auf
Der neue 12 V Akku-Bohrschrauber „PPBSSA 12 BF24 A1“ der Lidl- und Kaufland-Heimwerkermarke Parkside hat im Hangar von Lufthansa Airlines in München …
Konsumlaune kehrt zurück
Plus im Onlinehandel im ersten Halbjahr
Die Gesamtumsätze mit dem Online-Verkauf von Waren stiegen in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres (nicht inflationsbereinigt) um 3…
59 Eröffnungen 2024
Action eröffnet 600. Filiale in Deutschland
Der Non-Food-Discounter Action hat seine 600. deutsche Filiale eröffnet. Sie steht in Bremen-Hemelingen und hat eine Verkaufsfläche von …
Farben, Lacke und Tapeten
Neue Themenbereiche der Domotex kommen gut an
Ein halbes Jahr vor Veranstaltungsbeginn zeigen sich die Veranstalter der Domotex mit dem Zwischenstand zufrieden: Zahlreiche namhafte…
Ab dem 1. Januar 2026
Fredrik Westin wird neuer CFO von Akzo Nobel
Fredrik Westin wird ab dem 1. Januar 2026 der neue Chief Financial Officer (CFO) des Farbenherstellers Akzo Nobel. Er folgt auf Maarten…
Standort Wittenberg
Sika erweitert Produktion
Sika Deutschland CH AG & Co KG will ihren Standort in Wittenberg künftig noch stärker als Produktionswerk nutzen und verlagert daher den Versand an …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.