Mr. Bricolage setzt im ersten Halbjahr 19 Prozent mehr um
Die französische Franchisegruppe Mr. Bricolage hat im ersten Halbjahr 2021 einen Umsatz von 1,2596 Mrd. Euro erzielt. Gegenüber dem von einem langen Lockdown geprägten Vorjahreszeitraum ist das ein Plus von 19,3 Prozent…
Südafrikanische Gruppe
Cashbuild beendet 2020/21 mit einem Plus von 25 Prozent
Die südafrikanische Baumarktgruppe Cashbuild hat das Geschäftsjahr 2020/2021 (Ende: 27. Juni 2021) mit einem Umsatzplus von …
Weltweiter Home-Improvement-Verband
IHA-Eisenwarenhändler schließen sich Ghin an
Das Global Home Improvement Network (Ghin) und die International Hardware Association (IHA) schließen sich zusammen. Das Ghin-Netzwerk …
Australien und Neuseeland
Bunnings-Umsatz wächst 2020/2021 um 12,5 Prozent
Bunnings hat sein Geschäftsjahr 2020/2021 (Ende: 30. Juni 2021) mit einem Umsatzplus von 12,5 Prozent auf 16,871 Mrd. AUD (10,405 …
B&Q und Leroy Merlin
Kingfisher und Adeo eröffnen innerstädtische Kleinflächen-Märkte
Die großen Baumarktbetreiber machen derzeit verstärkt mit kleineren Innenstadt-Standorten von sich reden und testen…
Minus auch im Juli
Vorjahr, Wetter und Ferien bremsen Baumärkte in Frankreich aus
Wie schon in den beiden Monaten zuvor weist die Umsatzstatistik der französischen Baumärkte auch im Juli einen …
-1 Prozent Mai bis Juli
Clas Ohlson im ersten Quartal fast auf Vorjahresniveau
Die schwedische Einzelhandelskette Clas Ohlson hat von Mai bis Juli 2021, dem ersten Quartal ihres Geschäftsjahrs 2021/2022, …
DIY International 3/2021 erschienen
Themenpalette von Eastern Europe über Frankreich bis Japan
Ein großer „Länderbericht Osteuropa“ mit Berichten aus Russland (unter anderem über die russische Nummer 2 Petrovich), …
Plus 8,1 Prozent
Home Depots Wachstumsrate im zweiten Quartal wieder einstellig
Home Depot, DIY-Marktführer in den USA und weltweit, hat seinen Umsatz im zweiten Quartal (1. Mai bis 1. August 2021)…
Rumänischer Marktführer
Dedeman steigert Umsatz 2020 um 10,5 Prozent
Der rumänische DIY-Marktführer Dedeman hat im Jahr 2020 ein Umsatzplus von 10,5 Prozent erzielt. Der Umsatz belief sich auf 9,082 Mrd. …
10 Prozent online
Praktiker Ungarn steigert Umsatz 2020 um 12 Prozent
Praktiker Ungarn hat im Jahr 2020 seinen Umsatz um 12 Prozent auf 76,23 Mrd. HUF (212 Mio. Euro) gesteigert. Über seinen …
2020 im Lockdown
Spanischer DIY-Handel setzt im zweiten Quartal 71 Prozent mehr um
Der Eisenwaren- und DIY-Handel in Spanien hat im zweiten Quartal 59,8 Prozent mehr umgesetzt als im …
Halbjahr: Plus 33 Prozent
Französische Baumärkte auch im Juni unter Vorjahr
Die Umsätze der französischen Baumärkte lagen im Juni wie schon im Mai deutlich unter dem jeweiligen Niveau des Vorjahresmonats. …
U.S. Census Bureau
US-Umsätze wachsen im ersten Halbjahr um 18,3 Prozent
Die Retail-Umsätze der Baumärkte, Holzhandlungen und Eisenwarengeschäfte in den USA sind im ersten Halbjahr 2021 um 18,3 …
Online in zwei Jahren verdreifacht
Kingfisher-Umsatz im zweiten Quartal unter Vorjahr, aber 22 Prozent über 2019
Von Anfang Mai bis zum 10. Juli 2021 hat der britische Kingfisher-Konzern flächenbereinigt 1,3 Prozent…