Marketing: Interview mit Ajoy Eric Lal, Geschäftsführer JDA Software GmbH
Auch in Zukunft keine Aufhellung in Sicht
Der Markt für Sonnenschutztechnik geht seit Jahren zurück. Und auch für die Zukunft ist keine grundlegende Besserung in Sicht
Schlupflöcher unerwünscht
Wärmebrücken führen nicht nur zu vermehrtem Energieverbrauch, sondern erhöhen auch die Gefahr der Schimmelbildung
Neuheiten Juli-August 2002
Dichten: Sika - Einstieg mit kompetentem Partner
Sika konzentrierte sich bisher fast ausschließlich auf den Profi. Nun steigt der Bauchemiespezialist zusammen mit der Hagebau auch …
Von den Chancen beim After-Sale
Erfolgreiche Abschlusstechniken – Teil 7 einer praxisnahen Ratgeberreihe zum Thema Verkäuferkompetenz in Bau- und Gartenmärkten
Optimismus nach moderatem Umsatzanstieg
Plus 1,6 Prozent beim Umsatz lautet die magische Zahl bei Tarkett Sommer für 2001. Doch der Bodenbelagsriese hat auch Sorgen, insbesondere …
Sanitär steht im Zentrum
Nicht nur durch die herausragende Präsentation steht die Sanitärabteilung im OBI-Markt in Düsseldorf-Rath im Zentrum. Auch rein räumlich betrachtet liegt …
Marktlücke beim Thema Sicherheit geschlossen
Schutz vor Wasser und Feuer bieten jetzt Kassetten von Sentry. Außerdem wird als Zweitplazierung ein neues Konzept zur …
Armaturen: Neuheiten
Sortimenter mit schwäbischer Sorgfalt
Schläfer ist mit Shop-in-shop-Systemen erfolgreich. Das Unternehmen sieht darin auch einen Weg für Baumärkte
Wassersparer zieht um
Um langfristig die Betriebskosten zu reduzieren und sich Expansionsspielräume zu schaffen, hat der Wassersparspezialist RST den Firmensitz von Wiesbaden nach …
Sich dem Kunden in den Weg stellen
Das Produktprogramm von Curver bietet sich für Aktionen regelrecht an. Deshalb hat man sich dort mit dem Curver-Truck auch etwas besonderes …
Verbraucherspezifische Sortimentspolitik
In einem derzeit schwachen Markt für Elektrowerkzeuge sieht Black & Decker in einer strategischen Produkt-Positionierung den Schlüssel …