Statistics Home Improvement Retail Europe wird auch für die Ausgabe 2018 erweitert: Erstmals bietet das Standardwerk auch einen Überblick über zwei …
Werkers Welt/Hagebau
Oberfränkische Expansion
Die Hans Batzner GmbH eröffnete im Juli 2018 gleich zwei neue Werkers Welt-Standorte in Oberfranken.
IFH-Studie
Das Profil muss klarer werden
Die aktuelle IFH-Studie zeigt, warum der Blick durch die Kundenbrille für die deutsche DIY-Branche wichtiger ist denn je.
Hersteller- vs. Handelsmarken im Garten
Handelsmarken haben Wahrnehmungsprobleme
Aktuell erschienen ist die Baumarktstudie 2018, eine Kooperation von Konzept & Markt und dem Dähne Verlag. Ein Schwerpunkt der Befragung …
Die Hornbachs sind keine Hasardeure
Interview mit Dr. Ursula Dauth, die nach ihrem Buch über 125 Jahre Hornbach-Geschichte jetzt an der Fertigstellung eines Buches über die …
Servicestudie
Baumärkte und Gartencenter im Kundenurteil
Bei der aktuellen Kundenbefragung von Service-Value schneiden insgesamt zwölf Anbieter mit „sehr gut“ in der Kundenorientierung ab.
Gesucht: IT-Spezialisten
In nahezu jeder Branche werden ITler gesucht - auch bei Hornbach. Ein Baumarktbetreiber braucht Informatiker? Und wie! Ein Besuch auf dem "IT-Karrieretag" …
Baumarktstudie
Die Profilierung fällt schwer
Aktuell erschienen ist die Baumarktstudie 2018, eine Kooperation von Konzept & Markt und dem Dähne Verlag. Wie werden Eigenmarken von den Kunden …
Potenziale, die es zu heben gilt
Ware liefern - statt Mehraufwand: Sieben Hornbach-Kernanforderungen an den Lieferservice. Sieben Hornbach-Kernanforderungen an den Lieferservice.
Eurobaustoff I
Der Wandel erfasst auch die Eurobaustoff
Auf der Gesellschafterversammlung der Eurobaustoff am Tegernsee machte der Sprecher der Geschäftsführung deutlich, wie dringend sich die …
Zwischen Kontinuität und Innovationsbereitschaft
Albrecht Hornbach und Karsten Kühn, Aufsichtsratsvorsitzender bzw. Vorstandsmitglied der Hornbach Baumarkt AG, zu den …
Der Glaube an sich selbst
Der Kunde steht im Fokus, nicht die Ware
Überall wird eifrig über Multi-, Omni- und Cross-Channel-Konzepte debattiert. Der Kunde denkt aber nicht in Kanälen, sondern in Projekten …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.