DIY- und Gartenmarkt: Marktvolumen 2002 und 2010 (aus: DIY + Garten – Das Jahrbuch 2004)
Ein Markt mit Zukunft
Der Do-it-yourself- und Gartenbereich hat in Deutschland gar…
„Nur eine einheitliche Lösung ist wirtschaftlich tragbar“
In einer gemeinsamen Erklärung nehmen die DIY-Branchenverbände BHB, Bau + DIY sowie IVG zu Änderungen im …
Die Vereinigung der Wenigen
In Frankfurt fand die erste gemeinsame Gesellschafterversammlung von I&M und Interbaustoff statt. Das Gesellschafterinteresse ließ aber zu wünschen …
„Otto baut an“
Baumarkt-Neueröffnung auf www.otto.de – Neue Rubrik im Otto-Webshop
Amtliche Mitteilungen
Nichts von der Stange
SCG entwickelt für Baumärkte integrierte Markenkonzepte. So wurde beispielsweise ein Markt des isländischen Handelsunternehmen Húsasmidjan in Reykjavík …
DIY-Markt: Aktivitäten und Volumen (aus: DIY + Garten – Das Jahrbuch 2004)
DIY-Aktivitätsbereiche
Der Anzahl nach dominieren die Heimwerker, die ihre Wohnung „nur“ …
Mit dem Lkw durch Regalschluchten
Hornbach eröffnete in Osnabrück sein erstes Baustoffzentrum mit Drive-In; über 5.000 Artikel vorrätig
Ziel: Marktführerschaft
Mit seinem neuesten Baumarkt will Baumax die Marktführerschaft in Wien zurück erobern – und verwirklicht gleichzeitig einige neue Konzepte
Einstellung zur Gartenarbeit (aus: DIY + Garten – Das Jahrbuch 2004)
Der Daumen ist oft grün
Die Deutschen gärtnern (relativ) gerne. Doch es gibt auch einen nicht kleinen …
Nicht nur Kannibalen im Netz
Obwohl Multi-Channel-Händler einen gewissen Teil ihrer Umsätze lediglich aus dem stationären Geschäft in den Online-Shop verlagern, profitieren sie …
Abverkauf stimulieren durch Zweitplatzierung
Zweitplatzierungen machen Sinn, meint der Inhaber der Instore-Marketing, Reinhard Däuber, auch für die Eigenmarken des Handels. Doch …
Unglaublich: Neue Ideen in Bayern!
Am Montag, den 17. Mai, wurde der Hellweg Profi-Baumarkt in der bayrischen Kurstadt Bad Kissingen eröffnet
Weiter unter Druck
Die Preiskämpfe der Baumärkte setzen den mittelständischen Zulieferern zu
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.