Die IPM mit ihren Schwerpunkten Pflanzen, Gartenbautechnik, Floristik und Verkaufsförderung findet in einem positiven Marktumfeld statt.
Lifestyle-Themen im Mittelpunkt
Auch auf der Domotex ist Nachhaltigkeit eines der zentralen Themen. Denn auch Bodenbelagsanbieter müssen sich mehr und mehr auf ökologische …
Kreative Synergien
Die Messe Frankfurt positioniert die Creativeworld als jüngste Erweiterung in ihrem Messeverbund rund um die Christmasworld. Einkäufer können den Blick über den …
Facettenreiche Produktangebote
Drei Themenschwerpunkte stehen auf der Heimtextil im Zentrum: „Modetrends bei Heimtextilien“, „Nachhaltigkeit“ und „Neue Aspekte des Objektgeschäfts“.
Zukunft des Bauens
Unter anderem zwei Produktbereiche sind für die DIY-Branche auf der Bau von besonderem Interesse: Bodenbeläge und Bauchemie.
Systematisch sicher
Auf der Messe Security in Essen standen Systemlösungen im Vordergrund. Aber auch viele Trends im privaten Bereich wurden sichtbar.
Konjunkturell unempfindliche Branche
Vom 5. bis 8. Oktober 2010 findet in der Messe Essen die Messe Security statt. Insgesamt werden 1.100 Aussteller aus 40 Nationen erwartet. Mehr…
Gute Noten trotz Schwund
Weniger Besucher, weniger Aussteller: Auch die Automechanika muss der Krise Tribut zollen.
Gut gelaunt
Zur Spoga+Gafa sind etwas weniger Besucher gekommen. Vieles spricht dafür, dass die positive Stimmung dennoch echt war.
Globales Schaufenster der Autobranche
Die Automechanika in Frankfurt geht nach dem Rekordjahr 2008 mit leicht rückläufigen Zahlen an den Start. Erwartet werden rund 4.400 …
Spoga+Gafa II: Die neuen Trends in Köln
Auf nach Balkonien
Die Anbieter auf dem Outdoor-Markt nehmen sich einer wiederentdeckten Zielgruppe an. Das ist nur einer der Trends auf der spoga+gafa.
Stark bei Badmöbeln
Die MOW bietet einen breiten Überblick des Angebots an Möbeln für Baumärkte. Im Bereich Badmöbel gilt sie sogar als die Messe schlechthin.
Die ganze Welt des Gartens
Vom 5. bis 7. September 2010 bringen Spoga und Gafa die Marktteilnehmer der internationalen Garten- und Freizeitbranche in der Domstadt zusammen.
Neue Heimat
Kreatives Wohnen, Lifestyle und Schenken sind die Themen der traditionsreichen Messe Tendence, die auf ihren ursprünglichen August-Termin zurückgefunden hat.
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.