Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse GmbH, zu einem diy-Kommentar, neuen Messe-Konzepten sowie dem Endverbraucher- und Fachpublikum.
Auf dem Weg zur Marke
Wenko hat seinen PoS-Auftritt komplett überarbeitet. Das Ziel ist es, den Namen zu einer eigenständigen Marke zu entwickeln.
Das Geschäft täglich neu erfinden
Die Euro-Cis hat in diesem Jahr ihren guten Ruf als kleine aber effektive Spezialmesse untermauert.
Optimismus pur
Mit rund 215.000 Gästen verzeichnete die ISH in diesem Jahr einen neuen Besucherrekord.
Interview: Messechef Oliver P. Kuhrt zu neuen Messekonzepten
„Und“ statt „Entweder-oder“
Die Practical World öffnet sich den Endverbrauchern. Damit soll hauptsächlich für den DIY-Handel eine neue Plattform geschaffen werden.
Tief im Markt verwurzelt
Mit Bettwärmflaschen und Gießkannen fing es an. Heute vertreibt Hailo seine Produkte in mehr als 60 Länder der Erde.
Positive Kundenreaktionen
Getragen von der optimistischen Einschätzung der Branchenkonjunktur war der positive Verlauf der Ambiente für die Aussteller sehr ermutigend für die …
Muster machen Mut
Die Wände unserer Wohnräume werden wieder lebendiger. Das lässt die Anbieter von Wandbelägen, die sich im Januar auf der Heimtextil präsentierten, optimistisch in…
Volle Hallen, gute Stimmung
Volle Hallen und gute Stimmung bei Ausstellern und Besuchern: das war das vorherrschende Bild auf der Bau in München in diesem Jahr.
Erweiterte Ausstellungsfläche
Vom 25. bis 27. Februar findet die Zentrada-expo zum zweiten mal statt, wieder in Nürnberg, aber in einer größeren Halle und mit erweitertem …
Auf internationalem Kurs
Die Messe Essen sieht die IPM, die inzwischen zwei Ableger im Ausland hat, gut positioniert.
Nach dem Fest ist vor dem Fest
Die Christmasworld in Frankfurt will dem Handel Orientierungshilfe beim Aufspüren der Trends für die kommende Festsaison geben.
Wichtiger Barometer
Vom 13. bis 16. Januar 2007 findet in Hannover wieder die Domotex statt. Es werden rund 1.250 Aussteller aus 60 Ländern erwartet.
Schwerpunkt Asien
Auf der Heimtextil in Frankfurt wurde der Bereich „Asian Vision“ geschaffen. Die neue Dreierstufung Asian Feeling, Asian Selection und Asian Vision steht für eine…
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.