Die GaLaBau in Nürnberg ist alle zwei Jahre ein fester Termin im Kalender der Aussteller und Fachbesucher. Eine breit gefächerte Präsenz der Aussteller mit innovativen Produkten zeigt, dass die Branche investiert
Gafa-Highlights
Internationale Gartenfachmesse Köln 2004
Erfolgreiche Premiere
Mit 16 Ausstellern aus vier Ländern konnte die Erstauflage des Innovationsforums „Water Power“, eine Kooperationsveranstaltung der Kölnmesse und dem Dähne …
Nach der Messe ist vor der Messe
Über 48.000 Fachbesucher auf dem Messe-Duo Gafa und Spoga haben die Verantwortlichen der Kölnmesse glücklich gemacht. Bei den Ausstellern dagegen …
Gafa/Spoga 2004: Alle Signale stehen auf Grün
Wenn am 5. September die Tore zu Gafa und Spoga geöffnet werden, beschäftigt die grüne Branche viele Fragen: Ist die Messe zurück auf …
Faszination „Wasser im Garten“
Mit dem Innovationsforum „Water Power“ – eine Kooperation von Kölnmesse und dem Dähne-Verlag – wird den Herstellern von Produkten aus der…
Zurück auf grünem Kurs
Das Kölner Messedoppel Gafa und Spoga erfährt vor dem Hintergrund des neuen Zweijahresrhythmus der Gafa große Änderungen. Auch die Spoga, die im jährlichen …
Enormes Wachstumspotenzial
Die Licht emittierenden Dioden haben eine Vielzahl überzeugender Vorteile. Marktteilnehmer rechnen damit, dass die Leuchtdioden langfristig die Glühbirne…
Auf Wachstumspfaden
Auf einem guten Weg sieht Dr. Michael Peters, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, die Light & Building mit der dritten Ausgabe. Doch die …
Marktnische besetzt
Vor zehn Jahren kamen die ersten Megaman Energiesparlampen in den Handel. Was als kleines Handelsunternehmen startete, gilt heute als europäischer Technologie- …
Qualität ist entscheidend
Rund 2.000 Aussteller sind in diesem Jahr auf der dritten Light und Building in Frankfurt zu sehen. Dekoratives Licht präsentiert sich in drei …
Ambiente-Neuheiten
Vornehmlich gute Stimmung
Eine stabile Inlandsbeteiligung und ein Plus bei den ausländischen Gästen bescherte der Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt ein Besucherplus von zwei …
Umsatzplus eingeplant
Emsa rechnet aufgrund neuer strategischer Weichenstellungen mit einem guten Geschäftsverlauf für dieses Jahr. Auch Baumarkt-Promotions sollen zum Erfolg …
Weiter fehlende Dynamik
Die einzelnen Branchen der Haus- und Heimtextilien standen 2003 überwiegend unter Druck. Eine Ausnahme machten nur die Anbieter von Gardinen
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.