Die Domotex in Hannover versteht sich als der wichtigste Branchenspiegel weltweit. Vom 17. bis 20. Januar 2009 zeigen rund 1.350 Aussteller ihre Angebote rund um den Boden.
Aktuelle Strömungen
Nachhaltigkeit ist ein Schlagwort, das derzeit über alle Branchengrenzen hinweg zur Imagebildung eingesetzt wird. Auch auf der Heimtextil im kommenden Januar …
Gestiegener Flächenbedarf
Zwar werden in diesem Jahr weniger Aussteller auf der Bau zu finden sein als vor zwei Jahren, doch das hat in erster Linie mit den gestiegenen …
Ungeteilte Zustimmung
Die für die Baumärkte relevanten Aussteller auf der Automechanica waren mit ihrem Auftritt uneingeschränkt zufrieden.
Rekordbeteiligung
Oase, Medipool und Velda heißen die Gewinner des Innovationsforums Water Power zu Produkten aus der Wasser-, Teich- und Gartenlichttechnik.
Messeimpressionen
Der Kunde braucht's eigentlich nicht
Was macht die grüne Branche aus dem Thema „Lifestyle“? Zuwenig, das war der Tenor des zweiten Round-table-Gesprächs auf der Spoga und Gafa in …
"In die Lücke geprescht"
Trotz rückläufiger Zahlen heben Aussteller und Besucher die positiven Aspekte hervor. Die Kommentare reichen von "mittelmäßig" bis "super".
Metaphysik zieht nicht
Beim ersten Roundtable-Gespräch auf dem International Garden Corner der Gafa/Spoga in Köln ging es um die grüne Seele der Branche..
Innovative Sicherheit
Die Themen Brandschutz und IT-Sicherheit stehen im Mittelpunkt des Interesses auf der Security in Essen.
Jubiläum in Frankfurt
Die Automechanica in Frankfurt findet in diesem Jahr zum 20. Mal statt. Geboten wird alles rund um das Thema Auto und Autozubehör.
Einiges getan
Auch wenn nicht alle drin sind: Der Messebesuch der Spoga+Gafa bleibt durch eine Reihe von Neuerungen attraktiv.
Internationale Partnerschaft
Eco-Light ist eine Kooperation von zwei internationalen Herstellern im Lichtbereich. Gemeinsam will man in den kommenden Jahren den deutschen Markt …
Gewinn emittierende Diode
Philips erwartet kurzfristig den Durchbruch für Leuchtdioden in der Allgemeinbeleuchtung.
Messe-Marathon mit Mehrwert
Die Light und Building war ohne Frage ein voller Erfolg. Doch es gab auch kritische Bemerkungen. Die Verlängerung auf sechs Tage stieß nicht auf …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.