Der bislang von Obi betriebene Baumarkt im thüringischen Pößneck ist jetzt ein Hagebaumarkt. Der Hagbau-Gesellschafter Raiffeisen Waren GmbH hat den Standort gestern nach zweimonatiger Umbauzeit wiedereröffnet. Mit …
Verbände kritisieren Schwarz-Rot
Stärkeres Gewicht auf den Wohnungsbau gefordert
Das Verbändebündnis Wohnungsbau fordert CDU/CSU und SPD dazu auf, bei ihren Koalitionsverhandlungen ein deutlich stärkeres Gewicht …
Video-Podcasts zur energetischen Sanierung
Hagebau und CO2online starten Kooperation
Die Hagebau ist eine Kooperation mit der gemeinnützigen Beratungsgesellschaft CO2online eingegangen. Dadurch sollen Hausbesitzer gezielt …
Nachhaltigkeitsstudie von Bearing Point
Abkehr vom „Neukauf“-Reflex auch bei DIY und Garten
Die Bereitschaft, gebrauchte statt neue Produkte zu kaufen, ist bei den Warengruppen DIY/Garten/Haustier und Heimtextilien/Deko …
Ehemaliger Hagebaumarkt
„Gillet Obi“ mit neuem Gartencenter und Drive-In offiziell eröffnet
In Landau in der Pfalz hat gestern der neue Obi-Franchisenehmer Gillet seinen umgebauten Markt mit dem neu …
Fortsetzung der „Local Heroes“
Obi startet Werbekampagne gleichzeitig in neun Ländern
Obi präsentiert seine erste internationale Werbekampagne, die zum Saisonstart gleichzeitig in neun Ländern ausgestrahlt wird…
Deutschland und Frankreich
Bonial stellt Geschäftsführung neu auf
Bonial kündigt Wechsel im Geschäftsführungsteam um CEO Christoph Eck-Schmidt an. Florian Reinartz (38), aktuell Chief Commercial Officer und …
Ifo-Umfrage
Auftragsmangel im Bau etwas zurückgegangen
Etwas weniger Unternehmen in der Bauwirtschaft berichteten von fehlenden Aufträgen, berichtet das Ifo-Institut. Dennoch bleibt der …
diy 3/2025 erschienen
Ein Heft übers „Arbeiten in der DIY- und Gartenbranche“
Bereits zum dritten Mal hat das diy-Fachmagazin eine Ausgabe zu einem Thema herausgebracht, das über die sonst im Heft …
Anxo und diy-Fachmagazin
„Handwerkerstudie Kompakt“ jetzt verfügbar
Von der Studie „Handwerker in der digitalen Welt. Wie erfolgt die Kundenansprache der Zukunft“ gibt es jetzt auch eine Version …
Download wegen Offline-Ansprache
Loyalty-Apps sind verbreitet, schaffen aber wenig Bindung
Loyalty-Apps sind weit verbreitet – 70 Prozent der Konsumenten nutzen sie aktiv. Am beliebtesten sind …
Whitepaper des EHI
Technologie, Nachhaltigkeit und Automatisierung beschäftigen die Logistiker
Die Handelslogistik befindet sich in einem Transformationsprozess, der operative, technologische und …
Hornbach und Dehner vorne
Baumärkte haben treuere Kunden als Gartencenter
Bei den Baumärkten weist Hornbach die höchste Kundentreue auf, bei den Gartencentern Dehner. Allerdings ist die Kundentreue bei den …
Discount-Konzept
Bauaktiv eröffnet neunten Markt in Memmingen
Bauaktiv, die Discount-Vertriebslinie der NBB, hat in Memmingen ihren neunten Markt eröffnet. Nach Ichenhausen und Landsberg am Lech i…
Kampagne „Wie gut ist das denn!“
Kampagne „Wie gut ist das denn!“
Bauhaus Deutschland feiert in diesem Jahr sein 65. Jubiläum mit einer groß angelegten Kampagne unter dem Motto „Wie gut ist das denn!“. Die …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.